RayRay Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo zusammen, wollt mal Fragen was für Themen ihr so lernt in Gemeinschaftskunde? Gruß Ray Zitieren
oli1010 Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 das ist eine gute Frage. Ich persönlich werde wahrscheinlich nichts auf diese Prüfung lernen. Konzentriere mich eher auf GA 1 & 2. Zitieren
Apophiz Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Naja hab die alten prüfungen von GK etwas durchgemacht (hab sie allerdings nur in papierform von nem lehrer). Naja themen waren immer: - DDR u. BRD - Familie - Entwicklungsländer - Gewalt - NATO, EU, Nicht politische Organisationen - manchmal noch innere deutsche Politik das sind so die wesentlichen Themen. Aber meistens muss man eh nur Texte oder Schaubilder lesen und diese dann interpretieren. Ansonsten muss man eben ein vernünftiges Allgemeinwissen mitbringen. Find das GK-Buch von der Schule ungeeignet zum lernen... nur viel blabla und die wichtigsten Infos fehlen. Zitieren
waeng Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 ich werd mir auch die Themen des Unterrichts nochmal kurz anschauen, plus die alten Prüfungen (die ich noch finden werde), das sollte dann passen. Apophiz hats eigentlich schon gesagt, "man muss eben ein vernünftiges Allgemeinwissen mitbringen" dann klappt das schon. Über den WiSo Teil mach ich mir die wenigsten Sorgen Zitieren
anTTreX Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Ich habe mir jetzt auch nochmal alles was wir im Unterricht gemacht haben angeschaut, aber ich würde trotzdem noch zur Sicherheit gerne mal so eine Prüfung sehen. Kann mir vllt einer von euch eine GK Prüfung zukommen lassen? Wäre super anttrex@gmx.de Danke Zitieren
meuge Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Ich habe die GK Prüfungsaufgaben von 2006/2007 bis 2007 nun eingescannt. Meldet euch bei Interesse. meuge1986@hotmail.com Zitieren
Kriss Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Wie sieht das in Wirtschaftskunde aus ? Gibt es da auch themen die Standartmäßig dran kommen ? Zitieren
thiese Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Hat vielleicht noch jemand ein paar Infos zu den Gemeinschaftskunde Prüfungen? Oder hat jemand sogar noch ein paar alte Prüfungen? Ich freu mich über jede Hilfe :-) Danke Zitieren
indigosphere Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Wie sieht das in Wirtschaftskunde aus ? Gibt es da auch themen die Standartmäßig dran kommen ? Würde mich auch interessieren. Hab in alten GA-Aufgaben gesehen, dass Betriebsabrechnungsbogen, Gemeinkosten irgendwo gefragt wurden. Ist das aktuell? Hatte mir "Fit in Wiso2" von uform geholt, aber da kamen derlei Themen nicht mal vor! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.