Aezugles Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo Leute, ich hab da ein Problem. Folgendes: Die Applikation einer Arztpraxis soll erstellt werden. In der Datenbank geht alles vom Patienten aus,also 1 Patient *Rechnungen,... die Schlüssel sind autoinkrement, ich verwende phpMyAdmin als Datenbank. Nun hab ich folgendes Problem: Wie kann ich einem Patiente,also seiner PatientenID eine IdBehandlung zuweisen? Conoeff = new MySqlConnection(MyConn); string SQLSave = "INSTERT INTO Behandlung(Datum,Zeit,Arzt,Diagnose)Values("+TBBehDat.Text+","+TBBehDau.Text+",'"+TBBehArzt.Text+"','"+TBBehDia.Text+"')"; MySqlCommand cmd = new MySqlCommand(SQLSave,Conoeff); Conoeff.Open(); cmd.ExecuteNonQuery(); Conoeff.Close(); habe dies schon ein bisschen getüftelt, aber bekomme dauern fehler bei der SQL eingabe---> Date wir doch YYYY-MM-DD eingetragen oder? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aezugles Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 EDIT: das Datum und alles Funktioniert jetzt, ich muss nur noch die Pr¨märschlüssel miteinander verbinden können. please help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 1. phpMyAdmin ist lediglich ein DBMS 2. Z. 2: INSTERT (Rechtschreibfehler) 3. MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 11.3.1 Die DATETIME-, DATE- und TIMESTAMP-Typen Bastel dir doch erstmal ein Beispiel-SQL, davon ausgehend kannst du Fehleranalyse betreiben. ;-) M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aezugles Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 @Cadpax Danke für die Antwort! Hehe, danke hab den Rechtschreibfehler auch noch entdeckt, peinlich peinlich naja, das SQL ist klar jetzt klar. Nun hab einfach folgedndes gemacht um mich dem Problem zu entledigen. Man muss jetzt einfach bei der Behandlung eine Patient ID angeben, diese wird mit der Behandlung gespeichert in der Behandlungs Datentabelle auf der Datenbank. Nun macht das SQL einfach eine abfrage auf diesen Wert. Okay, bei mehreren Einträge muss ich noch schauen wie das gehandhabt werden soll. Tippe mal auf einen Button "Weiter" der mit einer for-Schleife weiter Werte ausliest, so kann man dan auch bequem alle Werte ansehen. Danke ür die Hilfe HF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Kein Problem. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.