Zum Inhalt springen

lohnt sich update von Office 2003 auf 2007?

Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Hi

da ich nu mal auf Vista umgestiegen bin, dachte ich mir, nutze die Zeit und probier auch gleich mal das neue Office aus

Bei diversen Shops liest man ja mal so mal so die Bewertung zum Office 2007

...viel neues ...viel kompliziertes

also frage ich doch mal die Profis :)

Würdet Ihr von 2003 auf 2007 umsteigen, oder 2003 laufen lassen, wenn es vernünftig läuft

Ich nutze hauptsächlich Word und Excel ... ab und an mal Powerpoint ... Outlook usw benötige ich garnicht

also wir haben letztes jahr in der Firma komplett auf 2007 umgestellt.

das geschrei am anfang war riesen groß. Jetzt, nach etwa einem jahr haben wir die probe gemacht und mal 3 rechner mit o2k3 ausgeliefert. und alle wollten die 07er version wieder haben.

sicherlich ist die einarbeitungszeit recht hoch, aber wenn man sich ersteinmal dran gewöhnt hat will man es nicht wieder abgeben.

Microsoft ist mit dem redesign von Office u.a. einer weltweiten Kundenumfrage bezüglich der Officefunktionen gefolgt, aus der herausging, dass User funktionen vermisst haben, die schon seit office 97 im paket enthalten waren, diese aber nich gefunden wurden, weil sie hinter zich mausklicks verborgen waren.

mit dem jetzt etwas anderen Menü sollen diese punkte grade für wenignutzer von Office leichter aufzufinden sein. Was meiner Persönlichen meinung nach auch der fall ist.

Ich bin von dem 07er Office überzeugt und kann es nur weiterempfehlen!

never touch a running system.

Vermisst du bei 2003 etwas, das 07 bietet und du unbedingt brauchst?

Zum Beispiel viele Bilder anstatt gewohnte Menüs?

Wenn ja, dann wechsle.

Wenn du dir den Einarbeitungsstress sparen willst und nichts vermisst, dann bleibe bei 03.

never touch a running system.

Danke für eure Antworten; merkt man gleich, wenn Profis anstelle von Laien ihre Meinung sagen :)

zu shinuma: ich habe 1 von 3 Rechner bei mir zu Hause neu mit Vista aufgesetzt ...das System ist also noch recht "jungfräulich"

und da es finanziell kein Problem darstellt, überlege ich mir halt, gleich nen neues Office * home and student* zu holen und mit zu testen und rumzuprobieren und ggf. nach und nach die anderen Rechner dann auch umzustellen * oder eben nicht, wenn O 2007 bescheiden ist" :)

Weitere Meinungen sind natürlich immer gerne gehört :)

Also ich hab dank Action Pack Office 2007 und habs auf allen Rechnern installiert. Das neue Look & Feel ist schon gewöhnungsbedürftig anfangs, aber wenn mans mal drauf hat, lässt es sich sehr intuitiv bedienen und geht am Ende leichter.

Wenn es finanziell kein Problem für dich ist, würd ich wechseln - vor allem wenn du 3 Rechner hast ist die Home & Student nahezu perfekt für dich.

ich persönlich ziehe 2007 vor.

zum einen weil ich outlook 2007 wesentlich angenehmer finde als 2003 und zum anderen weil der ganze animationskram in powerpoint deutlich vereinfacht worden ist wie ich finde.

des weiteren gibt es afaik für 2003 keine updates mehr. will sagen wenn dort noch securitylücken auftauchen bleiben sie ungepatcht. die aussage aber ohne gewähr ;)

wenns also keine kostenfrage ist würde ich jederzeit wechseln.

Lohnt sich das Update? Ein ganz klares ja!

Wie schon von mehreren Leuten geschrieben: Du Umstellung vom erlernten 2003er Layout (wo sind meine Befehle, Funktionalitäten, etc.) auf das neue 2007er Layout ist anfangs schwierig und auswändig, das legt sich aber recht schnell und man beginnt die neue Struktur zu lieben.

Große neue Funktionalitäten sind nicht hinzugekommen, von daher ist es sicherlich so, dass alles das, was man mit Office 2007 machen kann auch mit Office 2003 möglich ist - aber das Look&Feel ist deutlich besser. Nicht nur die angepasste Navigation sondern auch an vielen kleinen Stellen merkt man "Hey, guck mal - das geht ja jetzt viel einfacher".

Auch ich bin umgestiegen und war zuerst ein wenig verwirrt über das neue Look and Fell. Allerdings hat sich mein Spieltrieb durchgesetzt und ich hab mich da durchgearbeitet. Ich persönlich finde, dass es die Arbeit mehr als Wert ist. Ich finde gerade in der Darstellung von Grafiken und Übersichten ist eine Menge neues hinzu gekommen. Auch der Formeleditor ist gut gelungen. Ich habe ein ganz Teil neuer Funktionen entdeckt wo es danach von anderen hieß, die gab es schon vorher. Auch gibt es jetzt eine Schnellstartleiste die mit den wichtigsten Funktionen belegt werden kann und damit den Ablauf deutlich erleichtert.

Main Fazit: Gewöhnungsbedürftig aber definitiv besser als das alte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...