racked Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 nabend zusammen, habe heute von meinem schwiegervater in spe, seinen alten camcorder ausgeliehen bekommen fürn urlaub. haben das ding gleich noch bei ihm am rechner angeschlossen um zu testen ob noch alles funktioniert - xp sp2 - tada, blop, windows erkennt dat ding un gut is. so, also heimgefahren, das gerät an meinen rechner angeschlossen - nix. nun dann hab ich erstmal feststellen müssen das meine firewire schnittstelle im bios aus is, also aktiviert und front schnittstelle auch eingesteckt, zusätzlich (als ob ichs gerochen hätt) hab ich dann auch noch gleich ne schnittstellenkarte eingebaut und die auch mit dem 2ten port auf dem motherboard verdrahtet. anschliessend hab ich den rechner wieder gestartet und versucht unter vista ultimate das ding erkennen zu lassen... tja, war leider nix. nach einigen googlerein hat sich herausgestellt das firewire angeblich unter vista sowieso recht schwierig zu realisieren is. naja, dann hab ich halt mein xp gestartet (dualboot) und wollte dort die cam erkennen lassen, leider auch ohne erfolg :-( ich kann mir nicht vorstellen das die schnittstelle an der cam oder das kabel def. sind, da ja beides noch beim schwiegervater funktioniert hat. gibt's noch irgendwas was ich evtl übersehen hatte? details: cam: panasonic nv-gs1 motherboard: abit fatality an9 32x und sorry, aber ich bin zu müde die shift taste zu drücken :cool: greetz racked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Taucht denn Firewire im Gerätemanager auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Taucht denn Firewire im Gerätemanager auf? Jo auf beiden Systemen unter IEEE 1394 Bus-Hostcontroller erscheint Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hast du auch die entsprechenden Treiber dafür installiert, oder mal geschaut, ob es evtl neuere dafür gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 der neueste chipsatztreiber ist installiert. spezielle firewiretreiber gibts dort nicht im angebot, denke daher mal windows nimmt die standard treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.