SaschaT Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 tach, ich hab hier ein rechner problem. der rechner fährt mit einem alarmsignal (richtige sirene - kein dauerpiepsen) hoch. der cpu-kühler funktioniert. was kann da defekt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Sind sonst noch andere Lüfter angeschlossen die evtl. stillstehen, oder hast du im BIOS aus versehen den Alarm für einen Lüfter eingeschaltet, den du überhaupt nicht angeschlossen hast ???? Wenn er nicht angeschlossen ist, denkt dass BIOS natürlich er würde stillstehen (U=0) !!!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Denke auch, das da was falsch im BIOS eingestellt ist. Was fürn MB hast Du überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Also mein Gigabyteboard hat auchmal so vor sich hingeheult... damals was ein kabel im ATX Stecker los... und das zweite Mal gabs so ein Geheule gemacht als ich Win2000 insatllieren wollte... erst als ich die Bioseinstellungen auf default zurück gesetzt hab hats aufgehört... Achte beim Booten mal darauf ob er ein "!" oder ein "ok" beim Syshealt anzeigt... is zumindest bei meienm Award Bios in meinen Kisten so... wenn Ausrufezeichen da is stimmt was an der Hardware nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Hi! Selbst wenn der Lüfter funkltionieren sollte kann der Alarm losgehen, war bei meinem Asus A7v-133 auch so. hatte spaßeshalebr mal den CPU-Lüfteralarm eingeschaltet, die Kiste fuhr an und schon während des Bootvorgangsmeckerte er, von wegen Lüfter dreht nicht richtig, was aber nicht stimmte, hatte das gehäuse auf und konnte ih n sehen un laut Asus-Probe war auch alles i.O. dann ahbe ich die funktion deaktiviert und seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN: ... und das zweite Mal gabs so ein Geheule als ich Win2000 installieren wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Hi Das hab ich bei meinem A7V-133 auch schonmal. Manchmal, einfach während sich der Lüfter noch volle Pulle dreht, behauptet das Board, der Lüfter wäre stehengeblieben. Deshalb hab ich den Alarm auch ausgestellt. Kann beim hochfahren auch mal passieren, dass der noch nicht schnell genug dreht und daher der Alarm losgeht, da man da ja ne Mindestdrehzahl einstellen muss. @SaschaT Die GK sass aber richtig drin, oder? Bei meinem alten Gigabyte Board machte der dann nämlich auch immer so ein Geräusch. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 28. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2001 danke für die antworten. MB: Gigabyte GA-7IXE4 die vom gigabyte-support haben gesagt es liegt an der stromversorgung. also werd ich mir das netzteil mal genauer anschauen. wenn ich's raus hab meld ich mich wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 das Problem hat ich auch mal, da kam nen freund mit seiner Kiste und ich schalt sie an und es biepst nur und schwarzer Bildschirm, es ging gar nix mehr Lösung: Batterie vom Mainboard abbauen, ne halbe Stunde warten und wieder einsetzen, BIOS wieder einstellen und es ging alles wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.