O_Neill Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Schön guten Tag, ich möchte auf Klick auf einen Button eine mir nicht bekannte Menge (Anzahl an selektierten werten in einer Listbox) an Label Objekten erzeugen. Mir fehlt aber irgendwie der Punkt wo ich ansetzen soll, kann mir nicht recht vorstellen wie das funktionieren soll. Wenn es geht sollen die Labelbezeichnung den werten in der Listbox entsprechen. Schonmal vielen dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Na halt einfach in ner Schleife die Labels anlegen und mit den gewünschten Texten versheen. Bsp: for (init i=0; i<Anzahl; i++) { Label l = new Label; l.ID = "Label" + i.ToString(); l.Text = "Test"; DasControlwodieLabelsreinsollen.Controls.Add(l); } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
O_Neill Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ahhh an die ID Eigenschaft hab ich natürlich wieder nicht gedacht. :upps Danke Guybrush Threepwood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
O_Neill Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 So, bin erst jetzt dazu gekommen das zu testen und habe nun auch festgestellt warum mir das mit der Eigenschaft "ID" nicht selber eingefallen ist. Weil ein Labelobjekt diese nicht besitzt, nur Name und dann Funktioniert das Add wieder nicht. Hier mal der Code den ich bisher habe: for (i = 0; i < listBox1.SelectedItems.Count; i++) { Label Filter = new Label(); Filter.Location = new System.Drawing.Point(571, 172); Filter.Text = "Filter " + i.ToString(); Filter.Name = "Filter" + i.ToString(); Controls.Add(Filter); MessageBox.Show(i.ToString()); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
O_Neill Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ok, nach langen rumwurschteln hab ichs hinbekommen: { int i = 0; int y = 170; for (i = 0; i < listBox1.SelectedItems.Count; i++) { Label[] Filter = new Label[listBox1.SelectedItems.Count]; Filter[i] = new Label(); Filter[i].Location = new System.Drawing.Point(571, y); Filter[i].Text = "Filter " + i.ToString(); Filter[i].Name = "Filter" + i.ToString(); Controls.Add(Filter[i]); MessageBox.Show(i); y = y + 25; } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.