saschi90 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo ihr, Suche ein Script das mir die Dowload und Uploadrates einer Internetseite anzeigen kann. Geht das überhaupt? Gibt es sowas? Bedanke mich im vorraus. LG Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 die "downloadrate" einer website ist doch von vielem abhängig: - leistungsfähigkeit des webservers - anbindung am RZ - anbindung am internet - anbindung des clients (übertrieben: modemuser). übliche performancemessungen können z.b. sein - der download einer 10 MB-grafik, 1 mal 1 pixel gross, eingebettet in eine HTML-seite, via HTTP sein. - ein flash-element wie es z.b. dslreports.com verwendet. s'Amstel PS: Java ist keine scriptsprache; meinst du JavaScript? was willst du überhaupt wo machen? wenn du einen vernünftigen webserver-benchmark willst, verwende apache benchmark: ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saschi90 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 gibt es nicht irgendwas, was ich aufm server hauen kann und durch einen down und upload ich sehen kann wie schnell der arbeitet? sry aber so viel Plan hab ich noch net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Durch einen Up-und Download siehst du nur, wie schnell die Datei zu dir bzw von dir auf den Webserver raufgeladen wird. Du müsstest einen Rechner haben, der schneller als der Webserver ans Internet angebunden ist, um die maximalen Übertragungsraten herausfinden zu können. Ist das denn ein Root-Server oder hast du nur Zugriff auf Webspace? Falls es ein Linux Root Server ist, könntest du dir einen schnellen FTP-Server (z.B. Uni oder so) suchen und von da was runter und draufladen, während du iptraf laufen lässt. Wenn du nur Webspace hast, kannst du da nichts sinnvolles messen. Maximal aktuelle Übertragungen, aber da wirst du kein vernünftiges Ergebnis mit bekommen. Besonders nicht, wenn du das per DSL machen wollen solltest... Oder meinst du einer beliebigen Internetseite, auf die du nur Zugriff per http(s) hast? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.