Mrfivejunior Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Formular mit einem Unterformular. Auf dem Formular erzeuge ich einen Filter. Wie kann ich nun zeitgleich den Filter an mein Unterformular weitergeben. Bis jetzt klappt das nur wenn ich beim Unterformular folgendes Ereignis mache:Private Sub Form_Click() If sFilterbedingung2 = "" Then Me.FilterOn = False Else Me.Filter = sFilterbedingung2 Me.FilterOn = True End If End Sub Ich habs auch schon mit form_current() und mit form_load() versucht, aber es geht weder beim anderen noch beim anderen. Außerdem wechselt bei mir das Unterformular die Ansicht je nachdem welches Kontrollkästchen aktiviert wurde. Me![frmAnalyseBearbeiterTest].SourceObject = "frmAnalyseBearbeiterTest" Den Filter auf dem Hauptformular erzeug ich so:Dim Filterbedingung2 As String If Not IsNull(Me!Bearbeiter) Then If Filterbedingung2 <> "" Then Filterbedingung2 = Filterbedingung2 & " AND " End If Filterbedingung2 = Filterbedingung2 & "Bearbeiter = " _ & Chr(34) & Me!Bearbeiter & Chr(34) End If If IsDate(Me!DatVon) Then If Filterbedingung2 <> "" Then Filterbedingung2 = Filterbedingung2 & " AND " End If Filterbedingung2 = Filterbedingung2 & "Auftragseingang >= " & Format(Me!DatVon, "\#yyyy\-mm\-dd\ hh:nn:ss#") End If If IsDate(Me!DatBis) Then If Filterbedingung2 <> "" Then Filterbedingung2 = Filterbedingung2 & " AND " End If Filterbedingung2 = Filterbedingung2 & "Auftragseingang <= " & Format(Me!DatBis, "\#yyyy\-mm\-dd\ hh:nn:ss#") End If Me.Filter = Filterbedingung2 Me.FilterOn = True sFilterbedingung2 = Filterbedingung2 frmAnalyseBearbeiterTest.Requery Daneben hab ich dann „sFilterbedingung2“ als globale Variable deklariert: Global sFilterbedingung2 As String Kann mir bei meinem Problem vielleicht einer weiterhelfen?? Schon mal danke. PS:Ich verwende Access07. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.