Zum Inhalt springen

Wie sollte ich anfangen wenn ich Fachinformatiker werden will?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

:new Bin grad hier auf diese Seite gestoßen und würde gerne um euren Rat fragen.

Ich bin ein Realschüler in der 9ten Klasse. Ich interessiere mich (noch) wahnsinnig für Arbeit am PC. Zwar weiß ich nicht ob ich es in paar Jahren realisieren werde aber die Kenntnisse schon jetzt zu sammeln wäre glaub ich sehr gut. Ich habe vorher noch nie irgentwelche Anwendungen geschrieben, ausser vielleicht eine Batchdatei mit Anleitung:mod::upps. Mit Windows kenn ich mich recht gut aus, glaub ich zumindest (bestimt nur 20% von dem was Ihr wisst:rolleyes:). Die 10 Fingersystem kann ich imma noch net, werde mich aber bemühen die endlich zu lernen, was ist schon en Fachinformatiker ohne 10 Fingersystem ;)hihi

Welche Tipps könnt ihr mir geben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie? Muss man ganz früh mit dem Programmieren anfangen damit man das alles checkt? Wie kann ich in die Programmiererwelt einsteigen? Welche Programmiersparache sollt ich vorerst wählen? Welche Anwendungen bräuchte ich dazu? Gibt es Anleitungsvideos? Lohnt es sichs überhaupt fürs Geld (hab gelesen man wird unterbezahlt)?...... LOL sry für die vielen Fragen, mir fallen noch mehr ein, aber ich will die nicht auf ein Haufen schmeißen^^ Denn das alles kann ich nicht in der Schule fragen, die können das net wissen.

Für Tipps von Fachinformatikern und anderen würde ich mich sehr freuen. Schließlich gehts hier um meine Zukunt :D

P.s. vielleicht bin ich nicht der einzige der grad in solcher Situation ist :hells: sicher net

Hi,

gleich vorweg: "Alles checken" wird nicht gehen, selbst du wenn du ganzen Tag nichts anderes als Programmieren würdest. ;)