chosen? Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo, habe ein Clan Template auf meinem eigenen Server installiert. Die Seite funzt soweit, nur der E-Mail Verkehr wie zb unter der Kategorie "Kontakt" oder an einzelne Mitglieder klappt nicht. Benötige ich für den E-Mail Verkehr einen seperaten SMTP Server oder kann ich es auch mit PHP realisieren? Fehlermeldung war: Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\test\include\includes\func\allg.php on line 210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo, die Mail-Funktion greif auf einen vorhandenen Mailserver zurück. Standard innerhalb der PHP.ini ist localhost. Der muss natürlich installiert sein, oder Du gibst eben innerhalb der PHP.ini einen an. Ich möchte aber Dich davor warnen einen Mailserver einfach zu installieren, wenn Du nicht über die entsprechenden Kenntnisse verfügst Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Okay, ich könnte dann einfach in der php.ini einen öffentlichen Mailserver eintragen wie zb gmx, web usw. oder? Warum soll ich keinen eigenen Mailserver installieren? Findest du es zu riskant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Warum soll ich keinen eigenen Mailserver installieren? Findest du es zu riskant? Wenn Du Dich mit der Administration im Detail auskennst und kein offenes Relay baust, kannst Du das machen. Du bist aber für Deinen Server verantwortlich und wenn Du Dich mit der Administration eines Server nicht auskennst, dann lasse das lieber machen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Einen öffentlichen in die php.ini eintragen ist auch möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Einen öffentlichen in die php.ini eintragen ist auch möglich? Kannst Du sofern der Mailserver keine Authentifizierung verlangt. Ein SMTP-AUTH musst Du Dir dann selbst schreiben. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Kennst du welche die keine Authentifizierung verlangen? Oder kannst du mir bei der einrichtung der php-auth aushelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Kennst du welche die keine Authentifizierung verlangen? Oder kannst du mir bei der einrichtung der php-auth aushelfen? Kein anständig konfigurierter Mailserver nimmt Mails zum Versand ohne Authentifizierung an! Die meisten Hoster bieten auch einen Mailserver an Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.