errox Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo. Ich hab eine frage: Ich hab ein AsRock K7VT4A Mainboard. Und seid dem ich meinen Computer entstaubt habt, bereitet er mir probleme. Die Grafikkarte scheint nicht zu reagieren. Ich hab sie drin, aber sie zeigt kein bild. An der Grafikkarte selber liegt es nicht, da sie bei meinem anderen PC Funktioniert. Woran kann das liegen? Ich möchte mir keine neuen teile kaufen und ich hoffe, dass das nur ein kleines problem ist, dass sich schnell beheben lässt. Befor ich den PC gestaubsaugt hab lief alles herrlich, jetzt nicht mehr. Garantie hab ich keine mehr. Lg errox P.S. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Kommen Beepcodes? Was passiert, wenn du das Board "leer" startest? Bist du beim Aussaugen gegen das Board gekommen? Funktionieren Monitor/Kabel an einem anderen PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Beepcodes, nein. Board leer starten: selbe reaktion: Nichts passiert. ( abgesehen dass der lüfter läuft usw ) nein, bin ich nicht und ja, es funktioniert Ich frag mich selbst, woran das liegen könnte. Danke trozdem für die infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hast du beim saugen, paar Pins auf dem Board mitgenommen? Und das mit dem Beepen, muss nich immer sein das kann man ausstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ähäh. Hab nun extra im Beutel geguckt ( auch wenn es nicht schön ist ). Nur staub! Und wie kann ich das beepen wieder "anstellen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ich würde mal behaupten, das die CPU ausgestiegen ist. Das begründe ich damit, da keine Beepcodes kommen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt! Wie sehen die Elkos auf dem Bord aus? Sind davon welche nach oben gewölbt oder sogar offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 ich hab noch ein CPU, der funktioniert ebenfalls am PC nicht. Was sind elkos? :/ Lg errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Elkos sind so kleine Zylinder auf dem Bord, die haben auf der Oberseite eine Sollbruchstelle. Meistens: Schwarzer Zylinder mit Silbernem Deckel und einer Sollbruchstelle die aussieht wie ein kleingeschriebenes K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Nein, alle in ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hast du beim Saugen evt. Pins verbogen (einen Kurzschluss erzeugt) oder einen der Jumper eingesaugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ybnA Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Was auch gut sein kann, ist daß das Netzteil nun in die ewigen Jagdgründe überging. Das geschieht erfahrungsgemäß recht häufig. Versuche mal zu Testzwecken ein anderes NT dranzuhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 oder einen der Jumper eingesaugt? wenn das der fall sein sollte wird es lustig die richtigen pins zu finden, auf denen der jumper ursprünglich war... überprüfe mal das handbuch und vergleiche alle belegungen der pins die du findne kannst. das ist für mich im moment die beste erklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo. Wie gesagt. Ich habe bereits im Beutel geguckt und dort finde ich nichts außer staub. Mit einem anderen Netzteil bekomme ich das selbe ergebniss. Es funktioniert nichts =( Im grunde genommen habe ich nur staub gesaugt. Ich weiss nicht was dort schief gehen kann. Immerhin, der PC lässt sich anschalten. Aber ich sehe kein bild. Alle stromanschlüsse Funktionieren. UNd mit einer funktionierenden Grafikkarte, bekomme ich das selbe ergebniss. Ich sehe nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Das haste vielleicht schon probiert, aber überprüf noch einmal alle Kabel und Steckverbindungen. Bau den Pc einmal komplett auseinander und wieder zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Versuch mal die CPU aus und wieder einzubauen. Monitor an, Lüfter drehn, Bildschirm schwarz -> erfahrungsgemäß CPU-Fehler (sitzt vllt. einfach nicht richtig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hast du einen Staubsaugeraufsatz mit Borsten benutzt? Oder bist du gegen eine Platine gekommen und hast dadurch Leiterbahnen verletzt? Einen PC sollte man nicht aussaugen sondern aus"pusten". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 So. Ich hab alles überprüft. Alles angeschlossen. 3 Mal ein und ausgebaut. CPU aus und einbauen hilft auch nicht Ich hab einen bürstensatz benutzt und die Platinine kaum berührt und trozdem läuft nichts Sollte ich den PC hoffnungslos wegschmeißen nur, weil ich ihn gesaugt hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch3MmY Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 abhängig vom board evtl mal das bios via jumper zurücksetzen und den rechner ohne ram starten, wenn er dann nicht peipt, hats das board oder die cpu zerrissen. hatte vor einigen tagen den effekt dass sich etwas staub in die slots vom arbeitsspeicher gesezuz hat und ich 2 neue riegel eingebaut habe. danach kamen die blödesten effekte rum. hast du das evtl bei der GraKa auch geschafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 CMOS resettet, RAM draußen. Selber m***. PC Startet, beept nicht und zeigt nichts an. Das selbe mit nem 2ten CPU. ( Funktionstüchtigkeit nicht Garantiert ). Also liegt es am Mainboard, wenn die Grafikkarte funktioniert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ich geb dir den gleichen Tipp wie vorher schonmal erwähnt. Probier mal ein anderes Netzteil... muss nicht zwingend die Cpu kaputt sein vor allem wenn du den Lüfter o.ä. nicht abgebaut hast. Mein alter lieblings Athlon xp 2000+ liegt bei mir auch einfach lose in der Schublade und funktioniert immernoch tadellos. Versuchs einfach mal mit nem anderen NT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hab ich bereits versucht, ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Wenn du bis jetzt alles bis auf das Bord getauscht hast, dann würde ich sagen: Dein Board ist defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Dass kann doch aber nicht durch Staubabsaugen kaputt gehen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das sich durch "Statische Aufladung" einiges zerstören lässt. Das müssten doch Systemelektroniker beantworten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ich würd mich auf antworten freuen, weil ich bis jetzt 6 PC's ausgesaugt hab und der 7te dadurch kaputt geht. Wahnsinn. Ich will nicht dass das nocheinmal passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.