Zum Inhalt springen

IP verstecken

BreakerGandalf

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich wollte ob es Programme gibt mit denen man seine IP "verstecken" kann. Habe von Programmen wie IP-Mirros gehört aber weiß nicht wie man mit disen umgeht oder herbekommt.

Wenn jemand ein solches Programm kennen sollte, dann soll er mal bitte ein Link oder den Namen des Progs posten und wenn möglich noch erklären wie man es einstellt oder ein Link mit einem Tutorial posten.

mfg

Deine IP kannst du nicht verstecken.

Was du jedoch machen kannst ist Proxies oder Anonymisierungsdienste verwenden. Ich gebe dir mal ein paar Stichworte, die du in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben kannst:

- TOR

- JAP

- Anonymizer

- Socks

Solang du aber die Grundlagen der Netzwerktechnik nicht verstehst, solltest du dich nicht in (vielleicht) trügerische Sicherheit wiegen...

Ich wollte ob es Programme gibt mit denen man seine IP "verstecken" kann.

Die IP-Adresse kannst du ganz leicht verstecken, ganz ohne Programm oder sonst was. Das funktioniert auch Betriebssystemunabhängig und ist auch für einen absoluten Laien ganz einfach umzusetzen:

Modem aus oder Stecker ziehen.

:rolleyes:

Nur mal als Vergleich: Wenn du die beim Versand XY etwas bestellen willst, wie sinnvoll ist es dann deine Adresse nicht anzugeben bzw die zu verstecken?

Nur mal als Vergleich: Wenn du die beim Versand XY etwas bestellen willst, wie sinnvoll ist es dann deine Adresse nicht anzugeben bzw die zu verstecken?

Ewig dieses blabla... meinst du nicht, dass es manchmal auch sinnvoll sein kann? vgl.

http://ds.ccc.de/pdfs/ds091.pdf Seite 14 f.

Immer diese phantasielosigkeit... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...