unite Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Kann mir jemand sagen wie ich das Problem mit der folgenden Fehlermeldung lösen kann: - beim booten und checken der Floppy: FLOPPY FAILED (40) ??? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Und sonst? Es geht also um 3 1/2 Zoll Laufwerke. Passiert das mit jeder Diskette? Generell gilt, wenn so ein Disk-Drive kaputt ist, ist der Neukauf schon sinnvoller als Reparatur. Oder meist du, es ist ein Treiberproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Kabel checken !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Disable erstmal das Laufwerk im BIOS, wird wohl das Kabel oder das Laufwerk an sich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 Hi Hast du das Kabel richtig rum drauf? Muss wenn du nur ein Floppy dran hast normalerweise am zweiten Pfostenstecker eingestöpselt werden. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 Wie sehen denn deine BIOS-Einstellungen aus? Wenn du (bei Award glaub ich unter "Integrated Peripherals") den "FDC Controller" disabled hast, geht's nämlich nicht! Das ganze war nämlich einer meiner typischen Azubi-Fehler (wie auch z.B. Kabel falsch herum, Primary oder Secondary IDE disabled, Stromkabel vergessen und und und) , daher merk ich mir sowas jetzt ganz genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 LOL ! Azubi-Fehler ? Als ich mir meinen Rechner gekauft hatte - hab ihn mir von einem Fachhändler zusammenbauen lassen - leuchtete das HD-Licht nie. Als ich eines Tages mal den Rechner aufschraubte, stellte ich fest, daß der Stecker falsch herum draufgesteckt war. Ob das ein Azubi war ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 kenn ich... seitdem bau ich nur noch selber zusammen. dann bin ich wenigstens selbst verantwortlich wenns nicht läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hi Tja das sind halt auch nur Menschen und die machen auch schonmal Fehler. Aber nichts destotrotz baue ich meinen Rechner auch immer selbst zusammen. Dann weiss ich zumindest, dass alles so ist, wie es sein soll und man lernt dabei auch immer mal wieder was dazu. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 hmmm... hatte das selbe prob. ich hatte mein ide kabel falsch rum drauf. also, einfach mal umdrehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [GSE]stryker: <STRONG>hmmm... hatte das selbe prob. ich hatte mein ide kabel falsch rum drauf. also, einfach mal umdrehn.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 7. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2001 danke fuer eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Hi Tja das sind halt auch nur Menschen und die machen auch schonmal Fehler. Aber nichts destotrotz baue ich meinen Rechner auch immer selbst zusammen. Dann weiss ich zumindest, dass alles so ist, wie es sein soll und man lernt dabei auch immer mal wieder was dazu. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 Hi Leutz, hab leider ein ähnliches Prob wie Jonatan, das Kabel drehen bringt bei mir leider, glaub ich gar nichts. Bei einem leuchtet die LED andauernd, und beim anderen tut sich absolut nichts . Also nur noch das BIOS... Tja, dann will ich mal.. PS Probleme mit der neuen Festplatte hab ich leider auch mehr zu meinen Problemen hier! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. September 2001 22:03: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von kim² ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. September 2001 Teilen Geschrieben 9. September 2001 Hi Wenn die LED dauernd leuchtet, ist das normalerweise ein Indiz dafür, dass das Kabel falsch herum drauf ist. Bei manchen Boards muss man übrigens den ersten Abgriff nehmen und bei den meisten den zweiten. Was meinst du mit funktioniert nur im Bios? Wird das nur im Bios angezeigt? Dann ist wahrscheinlich das Disk-LW kaputt. Hatte ich auch. Das LW wurde erkannt aber man konnte nicht davon lesen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.