m4r3k Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo, kann mir jemand sagen ob ich AT Kommandos in eine Java Application, welche ich auf ein Handy spielen werde, implementieren kann? Wenn ja, wie kann ich das verwirklichen? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 vielleicht solltest du einmal - wie du das in deinem anderen thread auch nicht gemacht hast - angeben, welche plattform dein (nokia?)-handy einsetzt. hast du dir die J2ME doku angesehen? hast du die entsprechenden symbian-foren angesehen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4r3k Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 jo hab ich gemacht, hab nichts gefunden. Java Micro Edition ist auf dem Handy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Java Micro Edition ist auf dem Handy. natürlich. J2ME läuft auf 99,99% aller nokias wenn du keine infos rausrückst, kann man dir auch nicht helfen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4r3k Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe aber ich weis jetzt nicht genau was du von mir für informationen brauchst :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ob das ein nokia 3210 oder 6630 oder, oder, oder ist, und welche symbian-version läuft. abhängig davon kann das verfügbare SDK möglicherweise eine telefonie-API anbieten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4r3k Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 hab mal vom andern forum editiert: vielen Dank erstmal. Das Modell weis ich leider nicht ist auch nicht zu identifizieren. Da das Handy von einer anderen Firma umgebaut wurde und als eigenes Handy von dieser Firma verkauft wird. Die Software und das Dateisystem ist allerdings noch von Nokia. Es handelt sich auch nicht direkt um einen SMS versand, sondern SDS. Der Unterschied liegt in dem Protokoll. Ich möchte allerdings nur dem Handy einen bestimmten Port zuweisen an den er die SDS schicken/empfangen soll, da ich über diesen Port eine Javaapplikation laufen lassen möchte, in der dann die SDS ankommt bzw. von einem anderen gerät verschickt wird. Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben ok also ich hab grad erfahren das es ursprünglich ein THR880i gewesen ist.. die symbian version weis ich leider nicht, hier allerdings ein paar informationen zu dem gerät ich hoffe sie können dir weiter helfen: Nokia THR880i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.