Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich nehm sehr stark an dass ich die prüfung gerade versemmelt hab :-D

Wenn ich jetzt das schriftliche wiederholen muss aber die mündliche besteh, brauch ich dann meinen betrieb noch oder kann ich ganz normal wie wenn ich bestanden hätte den vertrag nach der mündlichen auslaufen lassen?

Geschrieben
Wenn ich jetzt das schriftliche wiederholen muss aber die mündliche besteh, brauch ich dann meinen betrieb noch oder kann ich ganz normal wie wenn ich bestanden hätte den vertrag nach der mündlichen auslaufen lassen?

Kurze Richtigstellung: Wenn Du bestanden hast, würde der Vertrag nicht nach der Mündlichen auslaufen, sondern enden. ;-)

Zu Deiner Frage: Theoretisch und i.d.R. geht es ohne Betrieb (aber dann eben auch auf eigene Kosten), praktisch entscheidet letztendlich das die zuständige Kammer.

bimei

Geschrieben

danke für die antwort =)

die kosten wären?^^

wenn cih ohne den betrieb wiederhole, kann ich dann auch zu schulbeginn auf eine schule gehen und dann halt im november mal kurz meine prüfung schreiben? :-D

also ich will auf die FOS und die Fachhochschulreife machen...

und jetzt ein jahr zu verschenken nur um eine dumme 1 1/2 stündige Prüfung zu machen würde mich schon ziemlich an****en :hells:

Geschrieben
danke für die antwort =)

die kosten wären?^^

wenn cih ohne den betrieb wiederhole, kann ich dann auch zu schulbeginn auf eine schule gehen und dann halt im november mal kurz meine prüfung schreiben? :-D

also ich will auf die FOS und die Fachhochschulreife machen...

und jetzt ein jahr zu verschenken nur um eine dumme 1 1/2 stündige Prüfung zu machen würde mich schon ziemlich an****en :hells:

Habe nach der Ausbildung das gleiche vor wie du.

Du hast vergessen, dass die Bedingung zum Besuch der FOS eine abgeschlossene Berufsausbildung ist!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das heute gepasst hat :upps

Geschrieben

nee man braucht einfach nur die mitlere reife und einen bestimmten schnitt...

aber ich frag mich halt ob ich das einfach so machen kann.

also auf die FOS gehen und ganz unabhänig von Schule und Betrieb im november die Prüfung wiederholen.

Geschrieben

gabs da nicht irgendwas das wenn man 3jahre gearbeitet hat das man dann auch ohne Ausbildung auf die BOS konnte oder war das 5Jahre oder 2 Jahre arbeitslos...weiß es net mehr hab irgendwann mal was davon gehört....weiß aber net obs stimmt...

Geschrieben

Wenn du keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, musst du dann aber wieder mit Klasse 11 beginnen. Sofern du eine abgeschlossene Ausbildung hast, gehst du direkt in die FOS Klasse 12 über.

Geschrieben
Wenn du keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, musst du dann aber wieder mit Klasse 11 beginnen. Sofern du eine abgeschlossene Ausbildung hast, gehst du direkt in die FOS Klasse 12 über.

Ich hab zwar grad von BOS geredet aber okay:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...