Jay2k1 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 kam bei wlan nicht noch 20 reservierte dabei ? Nö, 20 Teilnehmer sind geplant, daher sollte man 30 IPs für WLAN reservieren, um noch 10 Reserve zu haben. EDIT: War doch dann 255.255.255.192, so dass 62 hosts verfügbar sind, odrrr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lied Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Dann beantworte mir doch mal die Frage, wie es sein kann, dass Prüfungsteilnehmer mit einer 1-2 da raus gehen! Servus Akku du bist mir sympatisch Was hälst du von der DMZ? http://pickhost.eu/images/0000/1921/blub.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wanfisi Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Dann beantworte mir doch mal die Frage, wie es sein kann, dass Prüfungsteilnehmer mit einer 1-2 da raus gehen! Ich glaube kaum das es jmd gibt der in GH1 die 92% schafft. Eine 2 ist hier schon echt mega gut. Naja, wir werden ja die Ergebnisse sehen. Der Bundesschnitt wird denk ich schlechter den je und ich glaub kaum das es dieses jahr nur Idioten gab!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borschti Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hey Leute, bin auch einer der wenigen, die GA1 versaut haben :upps ! Wie verhält sich das denn jetzt ? Angenommen ich hab da ne 5 geschrieben, muss ich die dann durch ne 2 in GA2 ausgleichen, oder geht das über die Prozente ? z.B. GA 1 40 % und dafür mindestens 60 % in GA2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaymZ1801 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ist bei mir ähnlich. BTW, mein Nick war mal Jaymz2001... hat Deiner eine spezielle Bewandnis? ist nur mein geburtsdateum. jaymz kommt von james hetfield ...hab ich schon seit 12 jahren oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Habe die hier LAN ------- Switch -----Router/Firewall ---------- WLAN | | Internet meiner Meinung nach ist die Aufgabe sowieso irreführend. Denkt eich das Internet unter dem Router^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaymZ1801 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hey Leute, bin auch einer der wenigen, die GA1 versaut haben :upps ! Wie verhält sich das denn jetzt ? Angenommen ich hab da ne 5 geschrieben, muss ich die dann durch ne 2 in GA2 ausgleichen, oder geht das über die Prozente ? z.B. GA 1 40 % und dafür mindestens 60 % in GA2 ? wenn du ne 5 in gh1 hast, also jedenfalls 30% ...kommste über ne 3 nicht mehr hinaus .. mit jeweils 90 in den anderen beiden teilen wäre es ne 4... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay2k1 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Servus Akku du bist mir sympatisch Was hälst du von der DMZ? http://pickhost.eu/images/0000/1921/blub.jpg Ich habs so: http://pickhost.eu/images/0000/1924/dmz.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btznick Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hat einer noch die punkte im kopf die es für die einzelnen teilschritte in ga1 gab (jetzt nicht 20 pro Handlungsschritt sagen!). bin gerade dabei mir meine 30 punkte zusammen zu suchen. hatte echt mega probleme mit dem teil, aber die anderen waren ok, deswegen hoffe ich dass ich das ausgleichen kann. besten dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay2k1 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ist nur mein geburtsdateum. jaymz kommt von james hetfield ...hab ich schon seit 12 jahren oder so. Ja, ich wollte auch aufs Jaymz hinaus. Weil er so unterschreibt \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WiesneRobert Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 DMZ = 2 Firewalls (oder Router mit integrierter DMZ Funkt.) ... einfach mal Google bemühen oder Tabellenbuch aufschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin-deluxe Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 noch ne andere Aufgabe: GH2 Handlungsschritt 1 man musste die einzelnen bereiche kennzeichnen I: Intranet II: Extranet III: DMZ ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lied Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich habs so: http://pickhost.eu/images/0000/1924/dmz.jpg Für was der Router? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liona Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hey, wie habt ihr in der GH2 die Projektkostenplanung berechnet... ich bin total daran verzweifelt :confused: Hier nochmal die Angaben insgesamt stehen 25.000 € zur verfügung externerne Mitarbeiter pauschal 7.000 € EDV Mitarbeiter stundenlohn 60 € Vertrieb Mitarbeiter stundenlohn 80 € Die stunden sollen im verhältnis 40 zu 60 auf EDV und Vertrieb verteilt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borschti Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 wenn du ne 5 in gh1 hast, also jedenfalls 30% ...kommste über ne 3 nicht mehr hinaus .. mit jeweils 90 in den anderen beiden teilen wäre es ne 4... Ich brauch doch net 2 mal ne 1 um ne Fünf auszugleichen, oder ? Mir geht´s nur um´s bestehen ! Also angenommen, hab in GA 1 lediglich 40 %, was bräuchte ich in GA2 um zu bestehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Dann beantworte mir doch mal die Frage, wie es sein kann, dass Prüfungsteilnehmer mit einer 1-2 da raus gehen! Na ja, möglicherweise, weil Prüfungsvorbereitung oft so läuft wie bei uns (Umschulungsklasse): man bespricht alte IHK-Klausuren und schwingt sich auf das ein, was die IHK lesen 'möchte', selbst wenn man es in der Realität u.U. anders machen würde (wer trägt schon wirklich ein Erdungsarmband, wenn er eine Kiste aufmacht... ). Die Lösungshinweise zu den alten Klausuren sind manchmal schon etwas schwer nachvollziehbar, teilweise auch redundant und inkonsistent. Insbesondere bei manchen DB-Normalisierungen hatte ich glaube ich ein paar mal die schönere Variante, wenn ich mich recht entsinne. Wobei ich bei der aktuellen Prüfung vom Ansehen der Aufgaben allein eigentlich einen recht guten Eindruck hatte (mal sehen, ob die Lösungshinweise, so wir sie denn zu Gesicht bekommen, dies bestätigen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Für was der Router? Gruß Na für den Zugang zum Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shady Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) Habe die hier LAN ------- Switch -----Router/Firewall ---------- WLAN | | Internet meiner Meinung nach ist die Aufgabe sowieso irreführend. Denkt eich das Internet unter dem Router^^ Meinste es ist auch richtig, wenn ich es so gemacht habe wie im Tabellenbuch abgebildet ist? So wie das gestaffelte Firewallsystem? Bearbeitet 7. Mai 2008 von shady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaymZ1801 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich brauch doch net 2 mal ne 1 um ne Fünf auszugleichen, oder ? Mir geht´s nur um´s bestehen ! Also angenommen, hab in GA 1 lediglich 40 %, was bräuchte ich in GA2 um zu bestehen ? Uli's Prfungspage guck dir mal den prüfungsrechner da an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lied Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hey, wie habt ihr in der GH2 die Projektkostenplanung berechnet... ich bin total daran verzweifelt :confused: Hier nochmal die Angaben insgesamt stehen 25.000 € zur verfügung externerne Mitarbeiter pauschal 7.000 € EDV Mitarbeiter stundenlohn 60 € Vertrieb Mitarbeiter stundenlohn 80 € Die stunden sollen im verhältnis 40 zu 60 auf EDV und Vertrieb verteilt werden! 25000 - 7000 = 18000 18000 * 60%= ka/stundenlohn 18000 * 40%= ka/stundenlohn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lied Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Na für den Zugang zum Internet google mal pppoe und dann reden wir weiter, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay2k1 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) Für was der Router? Gruß Das ist der Internetrouter. EDIT: Ok, ja, Du hast natürlich recht, ein Router ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst auch die Firewall NAT/PAT machen lassen und wenn Du nur eine einzelne Leitung hast, brauchst Du nur ein Modem. In der Praxis würde in solch einer Konstellation trotzdem in den meisten Fällen ein Router stehen, da bin ich mir relativ sicher. Bearbeitet 7. Mai 2008 von Jay2k1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liona Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 25000 - 7000 = 18000 18000 * 60%= ka/stundenlohn 18000 * 40%= ka/stundenlohn war auch mein erster gedanke, doch so teile ich die kosten 40 zu 60 und nicht die Stunden, oder hab ich einen denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 wer ist google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lied Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Das ist der Internetrouter. Hm brauchst net unbedingt da du das "internet" direkt am FW-System anschließen kannst bei deinem Bild. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.