pascal87 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 GH 1 war sehr mies, Struktogram, UML (was ich sehr schlecht erläutert fand) und das mit den Kostenstellen mochte ich garnicht, rechne da mit um die 30% GH 2 war super, alles beantwortet und auch recht sicher. Bei WISO habe ich 2 dumme Rechenfehler gemacht, Rest war OK. Beruf: Informatikkaufmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonsister Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 FIAE Fachquali ist in die Hose gegangen, aber teil 2 und 3 retten mir wohl den *****. Meine WiPo Ergebnisse hab ich mir schnell noch aufgeschrieben, mal sehen, ob irgendwer die Prüfung hochlädt, dann kann man alles nachschauen.. :cool: *geht jetzt in die Sonne* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Jap ich finde für die Fisi's war das die schwerste Prüfung der Letzten Jahre mit total bescheuerten Themen die sowieso keiner gelernt hat. Am besten war sowieso die Berechnung der Entschlüsselungszeit - wer weiß sowas wenns nicht im Unterricht drangenommen oder auf der Arbeit eingesetzt wird. Nur weil die IHK wieder irgendwas dolles bei Wikipedia gelesen hat müssen wir jetzt bangen -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raven8 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 GH1 ist nicht machbar gewesen finde ich... Und es wird denen schei... egal sein was wir für noten kriegen -> ich befürchte viele werden unter 30% geraten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizman1984 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) Ohgott diese verschlüsselung... das hat mir den kopf gekostet.. hab da viel zu lange überlegt und kam doch nix bei raus... wie soll man denn drauf kommen das man da 2 hoch 52 und 2 hoch 75 rechnen soll... noch nie gemacht.. vom grundgedanken her wars mir klar, aber die entscheidenden zahlen wusste ich net.. wie n blöder im buch nachgelesen... aber ich hab nen dreisatz gemacht.. vllt bekomm ich ja n mitleidspunkt LOL wofür hab ich eigtl gelernt??? es kam nix dran was ich gelernt hab son ******! Bearbeitet 7. Mai 2008 von Lizman1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Na ja ich denke alleine mit der Englisch Übersetzung und hier und da ein paar punkten und dem guten Willen der Korrekteure (gibt es das Wort?). Hat jeder seine 30 % Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 :old:old Warum wir warum nur ;_; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dopamin Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 also GH1 fand ging (musste mal ne Präsi über VLAN halten :-) ) und das englisch übersetzen war auch relativ easy. der letzte handlungsschritt mit IPv6 ging eigentlich auch. GH2 war ja mal richtig geil. aber wiso fand ich irgendwie doof. war die schlimmste wiso prüfung die ich jemals gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Habt ihr noch Antworten im Kopf? bei Aufgabe 1 habe ich als Subnetzmaske 255.255.255.192 bin auf 53!?!?! Clients gekommen. Ich ja und die Routing Tabellen waren ja auch kakce irgendwie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raven8 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Da ging ja auch wenig mit logischem denken bei der zeit.. ich konnte mir nicht ansatzweise 5min gönnen um über verschiedene lösungswege nach zu denken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMic Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 nur 1 Wort zur GA1 (FISI) S A U S C H W E R und eigentlich mit unserem Wissen nicht Machbar. Hoffe die Prüfungsentwerfer lesen das hier. ICH WILL DOCH NUR BESTEHEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dopamin Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 also subnetzadresse hab ich die gleiche aber bin auf 49 clients bzw. ip adressen gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guenni2k Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Richtig, GH1 war wirklich unter aller Kanone... Gibts eigentlich die Möglichkeit, dass die IHK irgendwie was am Bewertungssystem für GH1 macht.. wenn die merken, dass es eine Katastrophe war? Grüße Günni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin1983 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) In der Gesamtheit 50% und in keinem Teil eine 6 (also weniger als 30%)! Argg ich war viel zu spät...soviel auf jeden Fall zum bestehen... Bearbeitet 7. Mai 2008 von Martin1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lou1 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Aber was haben die sich bei der GH1 gedacht ? Das war einfach zu krass... So eine abge****te *******e habe ich in all den Prüfungen noch nirgendwo gesehen... War das in den letzte jahren auch so das sich die leute so über die prüfung aufgeregt haben ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L3m0nh34d Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 jup, 49 clients bei den traces zum schluss kam bei ipv4 192.168.1.1 und .233 raus ipv6... hab ich auch raus, hab aber nur die langen zahlen geschrieben dann der kram mit RAID10... habs mit 0+1 vertauscht, aber trotzdem muss jede platte min. 250gb groß sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Wären wir doch nur Systemelektroniker die haben echt immer leichte Prüfungen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizman1984 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich hab 52 clients.. wie werden die access points gezählt? einer oder sind da 2 wlan dinger??? die subnetmask hab ich falsch :D voll daneben hab 255.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raven8 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich bin wirklich nur mit dem gedanken dort reingegangen zu bestehen aber selbst das war schon schwer^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ohgott diese verschlüsselung... das hat mir den kopf gekostet.. hab da viel zu lange überlegt und kam doch nix bei raus... wie soll man denn drauf kommen das man da 2 hoch 52 und 2 hoch 75 rechnen soll... 2 hoch 52? 2 hoch 75? Ich hab geschrieben, daß der (statistische) Aufwand für eine Brute-Force-Atacke sich mit jedem Bit der Schlüssellänge verdoppelt, komme also bei 16 zusätzlichen Bits auf einen Faktor 2 hoch 16, was auf etwa 7,5 Jahre hinausläuft, War das Quark??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dopamin Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 die access points sollten meiner meinung nach bei der rechnung nicht berücksichtigt werden. stand glaub ich im englischtext Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lou1 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Die richtige Lösung für die Verschlüsselung: (60 / (2^64)) * 2^72 = 97 Wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizman1984 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 2 hoch 52? 2 hoch 75? Ich hab geschrieben, daß der (statistische) Aufwand für eine Brute-Force-Atacke sich mit jedem Bit der Schlüssellänge verdoppelt, komme also bei 16 zusätzlichen Bits auf einen Faktor 2 hoch 16, was auf etwa 7,5 Jahre hinausläuft, War das Quark??? wat??? lach.... ja also... meine lösung is sicher nich das wahre... aber deins is lustig... wenn das richtig ist fall ich vom glauben ab... dann wars unlösbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich hab 52 clients.. wie werden die access points gezählt? einer oder sind da 2 wlan dinger??? die subnetmask hab ich falsch :D voll daneben hab 255.0.0.1 Die APs sollten laut Textvorlage keine IP-Adressen bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exirim Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 WIe kommst du da auf 192.168.1.1 ich hab da ganz komische zahlen bestimmt die falsche sequenz umgewandelt -.- ipv4 Sender und Empfänger waren doch in der letzten Zeile im Hex Code oder? Lou sag nicht du hast diese Verschlüsselungsaufgabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.