HackTack Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hallo! Worauf sollte ich achten, bei einem Kauf eines Laptops? Für Bürobedarf. Wie sieht es mit dem Kauf von gebrauchten Laptops aus z.b Ebay! Frank <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. August 2001 15:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von HackTack ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Kommt drauf an, was Du mit dem Teil überhaupt anstellen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 Hi Also ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass das Notebook ziemlich lange mit dem Akku auskommt. Ist nämlich echt nervig, immer wieder nach ner Steckdose zum Aufladen zu suchen. Daher sollte das Teil dann auch Speedstep haben. Zu beachten ist dabei auch, dass grosser Bildschirm auch heisst, dass der Akku schneller leer wird. So schön ein grosses Display auchs ein mag. Ansonsten hängt der Rest davon ab, was du damit anstellen willst. Für Word, Excel und Co. reicht auch schon ein 266MHz-Notebook oder so. Falls du Bekannte oder Verwandte bei ner grösseren Bank oder Versicherung hast, frag da mal nach. Die verkaufen ihre "älteren" Notebooks (momentan meist ab 266MHz oder schneller) und so weiter oft günstig an die Angestellten. Da kann man oft sehr gute Schnäppchen machen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornholio Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Sollte man nicht sowie so das Notebook mit Akku laufen lassen, damit der Akku nicht später schlapp macht, weil er nicht benutzt wurde??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 gar nicht benutzen (akku) ist nicht gut, aber zuviel benutzen auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornholio Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Toll und was ist das Mittelmaß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cornholio: <STRONG>Toll und was ist das Mittelmaß?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRtAlAn Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Wenn du das Problem mit dem Akku umgehen willst (aufladen, entladen,...) achtest du darauf, daß du einen Lithium Ionen Akku hast (sind die nicht schon automatisch dabei??), da die keinen Memory-Effekt haben (ist nicht ganz richtig, aber der ist so gering, daß du den nicht beachten brauchst!) Also ich hab ein Sony-Vaio R600HEK, austattung: PIII 850 mobile, 256 MB-Ram, 20GB, 8xDVD Extern, Floppy Extern, 10/100Mbit Lan(RJ-45). Ein zweiter akku macht sich auch ganz gut:-) Das ist mein absolutes Arbeitstier, geht morgens mit aus dem Haus, in die Firma, in die Berufsschule(da die keine vernünftigen Rechner/ Programme haben) und auch sonst ist es (fast) mein ständiger Begleiter :-)) Und als mir einmal mein DVD-Laufwerk verreckt ist, kam über meinen Händler innerhalb von 24 Stunden ein ganz neues! Der Nachteil an diesem Notebook ist, daß die nicht ganz billig sind, aber dafür bekommt man TOP-Qualität!!! MoRtAlAn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Ne, billig sind die echt nicht. Aber erstrebenswert schön wen man eins hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornholio Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Also ich habe mich jetzt für das Toshiba Satellite 3000-400 entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.