twin-deluxe Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 GH2 Handlungsschritt 1 man musste die einzelnen bereiche kennzeichnen + erklären I: Intranet II: Extranet III: DMZ stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichel2001 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Vielen haben aber auch: Firmennetz (anstatt Intranet) DMZ (DMZ) VPN-Zugang (anstatt Extranet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni123 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 2 und 3 hab ich auch so, bei 1 hab ich aus irgendeinem grund "WAN" eingetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Imho war das kein Extranet, da es kein Teil des Firmennetzes der GmbH war... Imho waren das die eigenen Netze der Lieferanten / Kunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vatandas Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Wie siehts mit der Berechnung der Mobilfunkanbieter aus? Ich habe hier den Anbieter 1 (alpha irgendwas) mit 715,20€ der günstigste. Was habt Ihr da raus? Da war noch so eine Frage welche Kriterien noch eine Rolle spielen. Was habt Ihr denn da geantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyMax Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 GH2 Handlungsschritt 1 man musste die einzelnen bereiche kennzeichnen + erklären I: Intranet II: Extranet III: DMZ stimmt das? ob es richtig ist ??? ich habe 1 und 3 auch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shady Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Wie siehts mit der Berechnung der Mobilfunkanbieter aus? Ich habe hier den Anbieter 1 (alpha irgendwas) mit 715,20€ der günstigste. Was habt Ihr da raus? Da war noch so eine Frage welche Kriterien noch eine Rolle spielen. Was habt Ihr denn da geantwortet? ich glaub das hat man raus, wenn man nachdem man die Kosten für 1 Jahr ausgerechnet hat, noch die einmaligen kosten drauf rechnet. diese fallen im 2ten jahr weg und dann wäre glaub ich anbieter 2 richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Du solltest aber die Kosten für 1 Jahr ausrechnen oder nicht??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vatandas Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich glaub das hat man raus, wenn man nachdem man die Kosten für 1 Jahr ausgerechnet hat, noch die einmaligen kosten drauf rechnet. diese fallen im 2ten jahr weg und dann wäre glaub ich anbieter 2 richtig. da stand aber keine Mindestlaufzeit von 2 Jahren oder doch? Wichtig war es ja die Kosten für ein Jahr zu berechnen, so habe ich es zumindestens verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartmanasdf Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich glaub ich hab das gleiche raus wie vatandas, die anderen Ergebnisse waren auch alle so im 7XX er Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shady Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 da stand aber keine Mindestlaufzeit von 2 Jahren oder doch? Wichtig war es ja die Kosten für ein Jahr zu berechnen, so habe ich es zumindestens verstanden. man sollte die für 1 jahr berechnen,stimmt.aber ich dachte mir nur, wenn die ne laufzeit von n-jahren haben, dann rechnet man im 2ten jahr ohne die einmaliegen kosten. egal, meine antwort war: im ersten jahr ist angebot 1 der günstigste, jedoch bei längerer laufzeit, das 2te angebot. dürfte ja dann auch richtig sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriemmels Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Also ich hatte es so: Anbieter 3 war der Günstigste wenn es um die reinen Gesprächs-/GPRS-Kosten ging. 240€ Mit der monatl. Grundgebühr war Anbieter Nr. 2 der Günstigste. Leider hab ich verpeilt die Bereitstellung draufzuhauen, danach ist Nr. 1 der günstigste Anbieter. Obwohl ich persönlich finde, dass man die Aufgabe durchaus hätte so verstehen können, dass man nur die Gesprächskosten für ein Jahr ausrechnen sollte. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fu86 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Richtig ist Antwort 1 - Alphablabla Bei den Bereichen Kennzeichnen, sind die externen nicht evtl über VPN angebunden und somit ist der Bereich als VPN zu kennzeichnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taimuffi Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich hab auch 715 Euro in den Dreh rum --> Angebot 1, da ja nur für 1 Jahr gefragt war. Bin mal gespannt was ich bei den anderen Aufgaben in der GH 2 hab, irgendwie kam die mir weng zeitintensiver vor als die GH1. Ich fand die Aufgabenstellung leicht unglücklich, beim HS2 hab ichs weng ausführlicher Beschrieben, hoffentlich langt des. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TITAN3000 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hmm, ich hab hansaxxx als günstigsten anbieter rausbekommen... ich glaub das waren 5xx euro... bin mir aber nicht sicher. Ich denke auch das man 1 Jahr berechnen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hab das auch, nur noch mal 10 gerechnet, da es ja für 10 Mitarbeiter war. naja. mal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizman1984 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Es stand definitiv dort für 1 Jahr zu berechnen!!!!! mal 10???? Davon stand eigtl nix in der Aufgabe das man das noch auf 10 Geräte hochrechnen sollte... selbst wenn wär das ergebnis gleich im prinzip!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriemmels Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Auch bei der Aufgabe ist es wieder ein bissel ungenau. Du kannst die Kosten für ein Jahr berechnen (ohne Bereitstellung) oder für das 1. Jahr. Wirklich explizit stand das da nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fu86 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ja, ein Jahr, die einmaligen Kosten beziehen sich auch nur auf ein Jahr laut Musterlösung IHK und in den Kosten für das erste Jahr sind die Einmaligen natürlich mit drin, da gibts nix zu wackeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriemmels Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Das sehe ich anders. Ein Jahr ist was anderes als das 1. Jahr. Wenn in der Aufgabe gestanden hätte "Berechnen Sie den günstigsten Anbieter für das 1. (Erste) Jahr", wäre die Sache klar. Aber es stand "Berechnen Sie die Kosten für ein Jahr". Der Anbieter der im 1. Jahr der günstigste ist, ist nämlich im zweiten Jahr nicht mehr der günstigste. Im Prinzip wirst du schon Recht haben, dass die IHK das erste Jahr (=ein Jahr) meint, aber man kann das Ganze auch durchaus anders lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maglor Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich hätte schwören können das angebot 2 das günstigste war. danach kam angebot 3 und das teuerste war angebot 1 Werd wahrscheinlich die punkte eh nicht bekommen, da ich am anfang net gesehen hab das die kästchen auf der anderen seite waren. => Hab die Rechnung auf das Konzeptpapier hingeschrieben und danach blieb keine zeit mehr es in die kästchen einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich hätte schwören können das angebot 2 das günstigste war. danach kam angebot 3 und das teuerste war angebot 1 Werd wahrscheinlich die punkte eh nicht bekommen, da ich am anfang net gesehen hab das die kästchen auf der anderen seite waren. => Hab die Rechnung auf das Konzeptpapier hingeschrieben und danach blieb keine zeit mehr es in die kästchen einzutragen. streng genommen is das konzeptpapier nichts wert... wird auf den prüfer ankommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 streng genommen is das konzeptpapier nichts wert... wird auf den prüfer ankommen! Was genau so traurig ist wie die ungenaue Aufgabenstellung seitens der IHK... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guenni2k Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 also ich hab alphanet... mit 715,20 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriemmels Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Naja, das Problem der Aufgabenstellung seitens IHK ist ja leider bekannt Aber wirklich ändern kaann mans ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.