hit_it Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Keine Ahnung welche Zeile ich vergessen hab Hab als billigstes die 2. raus mit 688,40€ oder so ungefähr.... Gabs darauf 12 Punkte? Wieviel bekomm ich da noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin-deluxe Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 bin so verplant.. kann jemand rekontruieren was denn alles dran kam bei der gh2? Am besten mit Teilaufgaben der Handlungsschritte... 1. Netze unterscheiden 2. Projektmanagement 3. Lieferungsverzug 4. Vergleich Mobilfunkverträge 5. Übersetzung ?? + VOIP 6. Verschlüsselung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hit_it Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 bin so verplant.. kann jemand rekontruieren was denn alles dran kam bei der gh2? Am besten mit Teilaufgaben der Handlungsschritte... 1. Netze unterscheiden 2. Projektmanagement 3. Lieferungsverzug 4. Vergleich Mobilfunkverträge 5. Übersetzung ?? + VOIP 6. Verschlüsselung 1. Smartphone vergleichen, andere Kriterien die wichtig sind nennen, Zonen in Zeichnung benennen, Vor was die Firewall nicht schützen kann 2. Organisationsformen erklären, Aufgaben Lenkungsausschuss, Teilnehmer am Ausschuss, Kick-Off Ziele, Arbeitsstunden berechnen. 3. Brief schreiben, Falsche Handys werden geliefert->rechtliche Mittel, Handys treffen ein-> Fristgerecht... (was noch?) 4. Handytarife berechnen, Andere Kriterien für Anbieterauswahl... (was noch?) 5. Sender sendet Daten an Empfänger: Begriffe erklären, Englisch (Wlan + VOIP). 6. WLAN (ka, abgewählt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin-deluxe Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 haha, wie lustig, die prüfung ist nicht mal 5 stunden her und ich weiß die fragen schon nicht mehr... was war das nochmal mit den arbeitsstunden bei handlungsschritt 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hit_it Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 na 25000€ Budget, 7000€ auf Webentwicklung. Rest im Verhältnis 40% zu 60% aufteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLampe Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Also ich hab auch raus das Anbieter 2 der günstigste war... bei den Netzen hab ich LAN, WLAN und VPN hingeschrieben kA was mich dabei geritten hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriemmels Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Du hast nen Budget von 25.000€ 7.000€ kriegt nen Webdesigner. Rest 18.000€ Davon sollste ausrechnen, Verhältnis 60 : 40, wieviele Stunden damit der Vertrieb und wieviele die EDV-Abteilung arbeiten können. Vertrieb/ Stunde = 60€; EDV/Stunde = 80€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin-deluxe Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ach stimmt. was ist da jetzt richtig? ich hab glaub ich 135 stunden und 120 stunden und das ist anscheinend falsch?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hit_it Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 150 und 100 glaube ich. Ich habs auch falsch, weil ich nur die Gesamtstunden hingeschrieben hab. 0,4*60*x + 0,6*80*x = 18000 = 250 naja wieder fehlen paar punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hit_it Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Also ich hab auch raus das Anbieter 2 der günstigste war... bei den Netzen hab ich LAN, WLAN und VPN hingeschrieben kA was mich dabei geritten hat ^^ Ich hab DMZ & WAN & MAN :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maglor Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich hab intranet, dmz und extranet wird wohl auch falsch sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin-deluxe Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich hab intranet, dmz und extranet wird wohl auch falsch sein YEAH!!!!!!!!! Das hab ich auch!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich habe DMZ das netzwerk der XXX gmbh und das netzwerk der XXX ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriemmels Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Mmmh, mist, auf Extranet bin ich nicht gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gammel-joe Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hab auch intranet und extranet aber das andere weiß ich net mehr, jedenfalls nicht dmz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Mal ne doofe Frage: Das Extranet nach ISO/IEC 2382 ist eine Erweiterung des Intranets um eine Komponente, die nur von einer festgelegten Gruppe externer Benutzer verwendet werden kann. Extranets dienen der Bereitstellung von Informationen, die zum Beispiel Unternehmen, Kunden oder Partnern zugänglich gemacht werden, nicht aber der Öffentlichkeit. Die Netze unten waren kein Teil des Firmennetzes... Meiner Meinung nach waren das die Netze der Lieferer oder nicht? Nen Extranet müsste im Firmennetz sein oder damit verbunden, oder versteh ich da was falsch :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skydiverx Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 1. Smartphone vergleichen, andere Kriterien die wichtig sind nennen, Zonen in Zeichnung benennen, Vor was die Firewall nicht schützen kann Vor was kann die Firewall denn nicht schützen? ich hab so einen simplen mist geschrieben wie "viren und würmer"... 2. Organisationsformen erklären, Aufgaben Lenkungsausschuss, Teilnehmer am Ausschuss, Kick-Off Ziele, Arbeitsstunden berechnen. Was für Arbeitsstunden musste man hier noch gleich berechnen? jaja ist erst paar stunden her aber ich habs auch schonwieder vergessen 3. Brief schreiben, Falsche Handys werden geliefert->rechtliche Mittel, Handys treffen ein-> Fristgerecht... (was noch?) Ist doch einfach ein Sachmangel, der direkt gerügt werden muss. Die 10 neuen Handys müssen auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt werden und er muss auch die Versandkosten tragen oder? Und im brief musste man sich einfach auf seine bestellung und die auftragsbestätigung beziehen?! 4. Handytarife berechnen, Andere Kriterien für Anbieterauswahl... (was noch?) 5. Sender sendet Daten an Empfänger: Begriffe erklären, Englisch (Wlan + VOIP). 6. WLAN - Hier musst eman ne DMZ einzeichnen, ne Bedienungsanleitung beschriften und sonst kA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ist doch einfach ein Sachmangel, der direkt gerügt werden muss. Die 10 neuen Handys müssen auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt werden und er muss auch die Versandkosten tragen oder? Und im brief musste man sich einfach auf seine bestellung und die auftragsbestätigung beziehen?! Mist, Auftragsbestätigung vergessen :upps Bei mir hat die GmbH die Handylieferung nichtmal angenommen, von daher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 1. Smartphone vergleichen, andere Kriterien die wichtig sind nennen, Zonen in Zeichnung benennen, Vor was die Firewall nicht schützen kann Vor was kann die Firewall denn nicht schützen? ich hab so einen simplen mist geschrieben wie "viren und würmer"... 2. Organisationsformen erklären, Aufgaben Lenkungsausschuss, Teilnehmer am Ausschuss, Kick-Off Ziele, Arbeitsstunden berechnen. Was für Arbeitsstunden musste man hier noch gleich berechnen? jaja ist erst paar stunden her aber ich habs auch schonwieder vergessen 3. Brief schreiben, Falsche Handys werden geliefert->rechtliche Mittel, Handys treffen ein-> Fristgerecht... (was noch?) Ist doch einfach ein Sachmangel, der direkt gerügt werden muss. Die 10 neuen Handys müssen auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt werden und er muss auch die Versandkosten tragen oder? Und im brief musste man sich einfach auf seine bestellung und die auftragsbestätigung beziehen?! 4. Handytarife berechnen, Andere Kriterien für Anbieterauswahl... (was noch?) 5. Sender sendet Daten an Empfänger: Begriffe erklären, Englisch (Wlan + VOIP). 6. WLAN - Hier musst eman ne DMZ einzeichnen, ne Bedienungsanleitung beschriften und sonst kA ist das kein mangel in der art?so habe ich es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gammel-joe Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Vor was kann die Firewall denn nicht schützen? ich hab so einen simplen mist geschrieben wie "viren und würmer"... // hab Vandalismus und Diebstahl geschrieben // Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichel2001 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Wie siehts mit der Berechnung der Mobilfunkanbieter aus? Ich habe hier den Anbieter 1 (alpha irgendwas) mit 715,20€ der günstigste. Was habt Ihr da raus? Da war noch so eine Frage welche Kriterien noch eine Rolle spielen. Was habt Ihr denn da geantwortet? dito... Man muss natürlich noch 12x die Grundgebühr + einmal die Bereitstellung (100% sicher wäre man, denke ich, wenn man die BeGebühr auch noch 12 teilt und nachher das komplette Ergebnis x12 nimmt. Aber wie man da jetzt genau drauf kommt, war ja nicht die Aufgabenstellung ;-) draufrechnen. Daher auch 715,20 der günstigste.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hit_it Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Mangel in der Art ist ja ein unterpunkt von Sachmangel. Also möglicherweise alles richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Kann sowohl Mangel in der Art wie auch Mangel in der Qualität sein: IT Handbuch Seite 422: Mangel in der Art: Gattungsmangel (falsche Ware geliefert) Mangel in der Qualität: Mangel in der Beschaffenheit( [...] Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft) Vor was kann die Firewall denn nicht schützen? ich hab so einen simplen mist geschrieben wie "viren und würmer"... Smurfing, SYN Flooding, DrDos, etc... Leichte Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hit_it Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hab Angriffe von Innen (also direkt am Server im Serverraum) und Hardwareschaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gammel-joe Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 das deckt sich ja fast mit dem was ich geschrieben habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.