SoL_Psycho Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Ja, hab auch einen sehr hässlichen langen idiotischen Algorithmus hingeschrieben, aber er löst das Problem, also Hoffe nur, dass die Korrekteure ihn verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xander.de Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hat eigentlich irgend jemand was anderes als Preudocode gemacht? Also ich hab auch beide Aufgaben damit gelöst.. mehr oder weniger richtig. Wenn auch meine Prüfsummenberechnung nicht mit Modulo arbeitet, sollte es theoretisch funktionieren HS1 mit dem ERD war auch totaler Mist, eigentlich recht einfach, aber die Beschreibung dazu einfach nur bescheuert. Ich hab auch das **** Aktivitätendigramm gestrichen, hab das noch nie gemacht Btw: Bei mir in der Gruppe hat auch einer z.B. einfach Quersumme bilden" und "Zahlen sortieren" (bei dem Array) hingeschrieben, das gibt doch abzüge oder?? Ich hab mir extra Mühe gegeben das selbst auszurechnen und deswegen auch kein Modulo genommen (hab gehört das gibts auch nicht in Pseudocode). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenmatz Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Klaro, also solche Sachen wie Sortierungen usw. muss man schon genau hinschreiben in Pseudocode, sonst kann man ja alles in 3 Zeilen schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hat eigentlich irgend jemand was anderes als Preudocode gemacht? Yup hier: VB.NET... Stand ja nix bei, wie mans machen musst (Zumindest bei den Aufgaben, die ich gelöst hab ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xander.de Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Yup hier: VB.NET... Stand ja nix bei, wie mans machen musst (Zumindest bei den Aufgaben, die ich gelöst hab ) VB ist ja auch "fast" Preusocode ohne ";" etc finde ich Wie sieht das denn aus, wenn man zB VB.NET benutzt, darf man da auf vordefinierte Objekte/Methoden zugreifen wie "System.Array.Sort()" oder sowas? Naja ich bin mal gespannt, man kann jetzt ja sowieso nix ändern, deswegen warte ich einfach mal ab wie die IHK mein Codegewusel bewertet, aber so wie sic hier alle über die GA1 aufregen, kanns ja nicht so schlecht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Also theoretisch müsstest dus dürfen, da ja nicht steht, dass mans nit darf, aber ich hab nur die "klassischen" Methoden benutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenmatz Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Man kann eine Hashtable nicht so einfach mit Array.Sort() sortieren, dafür gibt es SortedLists. Es geht aber trotzdem mit Benutzen von IComparer. Aber DAS in Pseudocode umzuwandeln war denke ich mal nicht gewollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hi, bei mir habe ich auch eine andere Tabelle "Antrag" dazu eingerichtet. weil im Aufgabe steht dass ein Kunde mehrere ... beantragen kann. was sagt ihr dazu. mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hi, bei mir habe ich auch eine andere Tabelle "Antrag" dazu eingerichtet. weil im Aufgabe steht dass ein Kunde mehrere ... beantragen kann. was sagt ihr dazu. mimo Ich schätze du meinst HS1 ? Wenn ja (Vorsicht! es ist nur _meine_ Meinung): Ich denke das ist grundsätzlich auch in Ordnung. Man könnte das Beantragen zwar auch in einer Methode realisieren, aber rein theoretisch würde eine Bank sowas sicher länger speichern wollen als ein paar Sekunden. Im Endeffekt wird dir, wie uns allen, aber auch nur das Warten auf die Lösungen übrig bleiben, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hi, bei mir habe ich auch eine andere Tabelle "Antrag" dazu eingerichtet. weil im Aufgabe steht dass ein Kunde mehrere ... beantragen kann. was sagt ihr dazu. mimo Öhm... Ich finds schwachsinnig... Wozu brauchst du die Tabelle? Bei der Kreditkarte kannste nen Feld "beantragt_von" drin haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenmatz Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 ich denke mal, da werden sie beides gelten lassen. War einfach schlecht formuliert, das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 hi, ich habe auch so gedacht, aber trotzdem in Musterlösung wird sowieso anders gelöst. mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vatandas Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Kann mir jemand sagen ob das hier http://www.siteupload.de/dl.php?fid=745153 ein ER-Modell ist. Das ist meine Antwort auf die erste Frage in GA1 (AE). Stimmt das so oder ist das ganz was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo_bt Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Ist was anderes nämlich ein Modell der Tabellenstruktur in 3. Normalform... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vatandas Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Mist, das würde dann wahrscheinlich 0 Punkte heißen :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) Mal ne Frage, habt ihr da auch soviele Attribute reingeschrieben? Bei mir stehen nur die Primärschlüssel drin, weil da nichts stand von wegen "dichte dir die fehlenden Attribute dazu"... Mist, das würde dann wahrscheinlich 0 Punkte heißen :S Nee nee, da kriegste noch gut Punkte drauf, in der Vergangenheit war sich die IHK nie so sicher, was sie haben wollten Bearbeitet 8. Mai 2008 von SoL_Psycho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo_bt Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 In nem ER-Model gibt es keine Primary-Keys... Attribute waren nicht gefragt, soweit ich das noch weiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 In nem ER-Model gibt es keine Primary-Keys... Attribute waren nicht gefragt, soweit ich das noch weiss... Gut ich nämlich auch nicht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Imho gibts da PKs nur keine FKs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo_bt Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 ja, werden aber doch nicht angegeben, oder? Siehe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/3c/Er-diagramm.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hit_it Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 kommt drauf an wie sie das erm haben wollen... Aber da es nicht dabei stand, wird es auch nicht gewollt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) Wir habens gelernt, dass alle Attribute / PKs anzugeben sind, nur FKs nit, da die durch auflösen der Beziehungen erkannt werden können / dürfen / müssen... Da unsere Lehrer die Prüfung kontrollieren hab ich da jetzt nit so bammel P.S.: Bisher hatte die IHK die PKs stets drin... *schulternzuck* Bearbeitet 8. Mai 2008 von SoL_Psycho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo_bt Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 mh k, aber attribute waren definitiv nicht gefordert^^ Gab ja auch nur 10 Punkte, oder? Also dachte ich 5 * 1 Punkt für die Entitäten und 5*1 für die Relationen, oder so Naja eigentlich hab ich net viel gedacht, sondern einfach nur gemacht... "Ich bin zum lenken gewählt worn, net zum denken" lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 mh k, aber attribute waren definitiv nicht gefordert^^ Gab ja auch nur 10 Punkte, oder? Also dachte ich 5 * 1 Punkt für die Entitäten und 5*1 für die Relationen, oder so Naja eigentlich hab ich net viel gedacht, sondern einfach nur gemacht... "Ich bin zum lenken gewählt worn, net zum denken" lol NEIN NEIN NEIN!!! "Ihch wuade gewählt um szu lenkn un net um szu denkn!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo_bt Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 ^^ Naja, aber solang man keine Ergebnise oder zumindest mal ne halbwegs offizielle Lösung hat, braucht man sich eigentlich eh net verrückt machen...;=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.