Gast tega Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hi, hab am 28. März meinen Ausbildungsplatz zu FaSI unterschrieben - so weit so gut - erstmal jedenfalls. Damals sagte mir der Personalchef das der Vertrag nun zur IHK geschickt wird und das die mir den dann zuschicken. Nun ist die Vertragsunterzeichnung allerdings doch schon einige Wochen her und ich hab den Vertrag immer noch nicht zu Hause liegen und wollte deshalb mal nachfragen ob das normal ist das das so lange dauern kann. MfG tega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 sowas kann schon mal länger als einen monat dauern... falls anfang juni noch nichts passiert ist, kannst ja mal vorsichtig nachfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchi Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ha, das kommt mir sehr bekannt vor. Nur hab ich meinen Vertrag schon Ende 2007 unterschrieben und zurückgeschickt. Erhalten hab ich ihn bis heute noch nicht wieder. Nachfrage beim Arbeitgeber hat ergeben, dass die zuständige IHK irgendwie ungewöhnlich lang braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin1983 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Bei mir hats damals auch mehr als einen Monat gedauert, wie heisst es so schön Gottes Mühlen mahlen langsam Mach dir keine Sorgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caro89 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich habe meinen auch vor einem Monat unterschrieben und ihn bisher noch nicht zurück von der IHK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheKLFMan Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich habe meinen Vertrag auch so im Februar/März unterschrieben und bisher noch nichts zurück bekommen. Scheinen nicht die Schnellsten zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 hab meinen auch vor ein paar wochen hingeschickt. Hoffe ich bekomm den bald die bundeswehr hat geschrieben das die mich haben wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman346 Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Bei mir hats so 3 oder 4 Wochen gebraucht, dann hatte ich den fertigen Vertrag in der Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hast du zufällig die Rufnummer deiner IHK parat? Ich ruf mal an und frage nach. OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) ich schick erstma zum Bund meinen vorvertrag hin. wenn der nicht reicht melden die sich hat man mir beim kreiswehrersatzamt am telefon gesagt, ansonsten währe auch ne bescheinigung der firma möglich. edit: besser so? Bearbeitet 8. Mai 2008 von Schrotti.f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 ich schick erstma zum Bund meinen vorvertrag wenn der nicht reicht melden die sich hat man mir beim kreiswehrersatzamt am telefon gesagt ansonsten währe auch ne bescheinigung der firma möglich. Hast du mal ein Hackebeilchen, mit dem du diesen Satz zerstückeln kannst, damit ihn auch Klingonen verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hast du mal ein Hackebeilchen, mit dem du diesen Satz zerstückeln kannst, damit ihn auch Klingonen verstehen? Selbstverständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 edit: besser so? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krieger001 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo Zusammen, oft hängt dies aber auch daran, dass der Ausbildungsbetrieb alle Verträge, von allen Auszubildenden, gebündelt an die IHK schickrt. Da kann es zu längeren Wartezeiten durchaus kommen. Ich denke grundsätzlich kannst du ruhig fragen, wann due den Lehrvertrag von der IHK bekommst. Wichtig ist dabei: "Der Ton macht die Musik". Sprich, natürlich höfflich Fragen und vielleicht auch sagen, dass dir die Ausbildung eben wichtig ist. Dies macht dann auch nochmal einen guten Eindruck, denn du interessiert dich für deine Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 hab heute einfach mal beim ausbildungsbetrieb angerufen und mir wurde gesagt das der vertrag nun da ist und das er mir per post zugeschickt wird Gruß Schrotti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keil Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 na.. siehste bei mir hats zum glück keine 2 wochen gedauert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davoro Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 hab meinen ich glaube im März unterschrieben auch schon einen Vorvertrag bekommen aber der richtige sagte mein chef kommt erst so im juni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.