gerth Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Hallo leute, ich habe ein kleines Problem. Ich besitze einen P3 933 MMX (Media Markt Rechner), habe mir zusätzlich eine CD-RW Laufwerk (Lite Ion ....). Ich habe den Brenner eingebaut und in Betrieb genommen, es hat alles wunderbar funktioniert. Letzte Woche habe ich dann meinen Rechner platt gemacht und alles nochmal neu installiert. Plötzlich funzt der Brenner nicht mehr, Daten kann ich von dem Laufwerk aber noch lesen. Den neusten Treiber habe ich schon installiert. Nun sagt mir mein Rechner CD-r/CD-RW laufwerk wird nicht unterstützt (aber nur wenn ich brennen will). Ich kann bis aufs brennen alles damit machen. Es ist alles angesteckt und ich habe auch schon umgesteckt. Bin Ratlos, woran kann das liegen. Brénner ist momentan auf IDE2 Master und ist richtig gejumpert Bitte hilft mir einer Schlaubi der ratlose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBigZ Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Was hast du für eine Brenner-Software????????????? null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Das Probelm hatte ich auch mal mit WinOn CD 3.8. Damals lag es daran, dass er den SCSI/IDE Adapter von der Software her nicht mitinstalliert hat. Deswegen fand er bei mir das Laufwerk nicht. Ich habe die Software nochmal neu installiert und danach ging wieder alles ohne Probleme. Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerth Geschrieben 16. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2001 Ich habe Adaptec Easy Creator, Adaptec DirektCD. Sofware habe ich auch schon mehrmals neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBigZ Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Kleiner Tip: Probiers mal mit 'CloneCD'. Kann man sich kostenlos runterholen, unter CHIP zum Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerth Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Danke ich werd mal probieren. Was mich aber stutzig macht, das es vorher gegangen ist und jetzt nicht mehr. Schlaubi der ratlose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loesch-Schnecke Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Du könntest auch noch folgendes versuchen du hast deinen Rechner platt gemacht, zuvor ging es jetzt nicht mehr !!! Die Software war schon fertig drauf ?? Du hast di software mit der Treiber CD neu drauf gemacht !! Wenn das alles so stimmt versuche doch mal ein Firmware update für deinen Brenner aus !! Kann nämlich sein das es drauf war und jetzt mit deinem neuen aufspielen fehlt. Hatte ich auch schon mal. Nero Burn ist auch ein gutes Brenn-Progi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lösch-Schnecke: <STRONG>...Wenn das alles so stimmt versuche doch mal ein Firmware update für deinen Brenner aus !! Kann nämlich sein das es drauf war und jetzt mit deinem neuen aufspielen fehlt. Hatte ich auch schon mal..</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerth Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Firmware-Update habe ich mir auch schon geholt, funz auch nicht, ist schon aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Bist du sicher das du den Rohling im Brenner hast und nicht im CD-Rom, oder nciht doch das CD-Rom als Brenner angibst *ggg* ^ | und wieder eine sinnlose Folge aus der Serie: "Münchner hilft Münchner" *heut ist Monatg also nehmt mich nicht ernst* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerth Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Ja da bin ich mir sicher, bin doch kein DAU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Hi Musst du in deinem Brennprog den Brenner vielleicht noch manuell auswählen? Oder hast du da vielleicht nen falschen Brenner ausgewählt? Hast du den Brenner schon mal an nem anderen Rechner ausprobiert, ob der überhaupt noch funzt? Ich geh mal davon aus, dass du den Rohling richtigrum drin hast, oder? (Kann man nämlich heutzutage bei manchen nicht mehr auf Anhieb sagen, wo oben und wo unten ist.) MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 welches Betriebssystem nutz du? Also ich muss leider leider sagen zum Brennen nru Windoof, Linux macht nur Probleme(bei mir zumindest), ja das sind die einzigen Sachen die ich noch mit Windoof mache, zocken und brennen, wobei ich sagen muss das mein system fürn windoofsystem recht stabil läuft kein Bluscreen seit der letzten neuinstallaton, ausser ein paar als ich mit den Speicher einstellungen rumgespielt hab, baer das war meine Schuld nciht die von Billy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.