jannflick Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo, ich bin daran am überlegen ob ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen soll. Ich hab bis jetzt 3 Jahre als Systemadministrator bei einer Firma mit ca. 90 Leuten gearbeitet. Das ging noch ohne Ausbildung. Ich behersche 7 Programmiersprachen und hab in weiteren 5 Fortgeschrittene Kenntnisse. Kann es von Vorteil sein wenn man so den halben Rahmenlehrplan schon kann? Und hat man guten Chancen mit den Kenntnissen ein Ausbildungsplatz zu bekommen? Jann Flick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Du kannst auch eine Prüfung als externer Ablegen, dann musst du nicht die komplette Ausbildung durchlaufen. Informationen dazu bekommst du bei deiner zuständigen IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannflick Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 OK danke. Jann Flick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Geht es dir um eine Ausbildung nach deutschen Regularien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannflick Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Ich bin mir dabei noch nicht so ganz sicher. Was ist denn besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.