kelnoky Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo alle miteinander, ich kann den Windows Defender nicht mehr starten. Will das System ihn selbst starten bzw. ich, kommt die Meldung: Fehler bei der Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus, oder suchen Sie unter "Hilfe und Support" Informationen zum manuellen Starten eines Dienstes. Kurz zur Vorgeschichte: Ich wollte gestern abend im iTunes Store eig. was kaufen und mir einen Account erstellen. Da kam die Meldung, dass ein Verbindungsproblem vorliegt (Fehler -9812). Ich wandte mich an den Support von Apple und die schrieben: > Bezüglich der erhaltenen Fehlermeldung -9812 bitten wir Sie, den folgenden Artikel zu lesen. Bitte gehen Sie der Reihenfolge den Artikel durch um das Problem zu lösen. > > iTunes für Windows: Fehler -9812 beim Zugriff auf den iTunes Store > iTunes fr Windows: Fehler -9812 beim Zugriff auf den iTunes Store > > In dem obigen Artikel ist leider ein Fehlerhafter Link enthalten. Dieser sollte auf folgende Seite verweisen: > > Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden > You cannot install some updates or programs > > Problembehandlung für Situationen, in denen eine Anmeldung bei MSN oder Verbindungen zu sicheren Websites mithilfe von Internet Explorer in Windows XP nicht möglich sind > How to troubleshoot situations where you cannot complete MSN sign-up or connect to SSL secured (128-Bit) Web sites by using Internet Explorer in Windows XP ich hab die angegeben Methoden in dem KB-Artikel durchprobiert. Bei Methode 1: Methode 1: Datei "Edb.log" umbenennen Benennen Sie die Datei "Edb.log" um, und versuchen Sie dann erneut, das Programm zu installieren. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Datei "Edb.log" umzubenennen: 1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK. 2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE]: ren %systemroot%\system32\catroot2\Edb.log *.tst trat der Fehler auf, dass ich die Datei nicht umbenennen konnte, weil irgendein Prozess darauf zugriff. Ich hab den Taskmanager geöffnet und fast alle Prozesse beendet. Darunter war auch der Windows Defender. So, und das war gestern abend. Heute nachmittag beim Start des PCs kam die Fehlermeldung zum Defender. Ich vermute, dass es daran liegt. nur wie kann ich das Problem lösen? Ich hab schon gegoogelt, und auch bei Microsoft was gefunden, nur hats nicht geholfen oder ging nicht. Auch eine Neuinstallation des Defender is nicht möglich, da es sich zum einen nicht deinstallieren lässt (Kein Verweis in "Programme"), zum anderen ist auch ein Überschreiben nicht möglich. Wenn ich das installieren möchte, kommt nur die Meldung, dass das unnötig sei, da der Windows Defender bereits in VIsta integriert ist! Auch ein Versuch, sich über die Microsoft/Windows Updates ein Update für diesen zu installieren. Da die Updates auch nicht mehr gehen! Fehlercode 800B0001. Was kann ich denn da nun tun? Danke, dass ihr euch diesen langen Thread erstma durchgelesen habt und nochmals danke an alle, die mir helfen lg kelnoky P.S. ich hatte auch Methode 4 wegen des iTunes STore probiert, und da liesen sich nicht alle .dll registrieren, ich habs dann aufgegeben und nicht wie da steht, nach dem Neustart des PCs die angegeben Befehle über die Eingabekonsole eingegeben. Könnte das was damit zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Eigentlich würde ich mich ja freuen, wenn der Windows Defender nicht mehr läuft. Ansonsten: "Fehlermeldung: wenn Sie Windows Defender ausführen: Fehlercode 0x800106ba" Unter Vista ist der Defender allerdings unter 'Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen' zu finden. Deinstallieren, neuinstallieren und 'freuen' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.