-LHZ-stryker Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 tach leude... folgendes prob: am K7VZA Board von Elitegroup gibt es 2 USB ports. wenn ich einen davon belege, friert windows sich ein. sofort wenn die benutzeroberfläche erscheint. wenn ich dann mein modem an der usb raus neme, gehts wieder. wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 5. August 2001 Teilen Geschrieben 5. August 2001 Arbeitet dieses Board mit Via Chips? Hast du den aktuellsten Via 4in1 Treiber? Wenn nicht, dann nichts wie austesten obs, daran liegt! Ich glaub den gibts auf www.pc-welt.de StMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azzrael Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hi, das Board arbeitet mit einem VIA-Chipsatz, welche (leider) bekannt dafür sind, dass sie zum einen ein generelles Problem mit der USB-Unterstützung haben und zweitens sehr wählerisch mit USB-Geräten sind, WENN denn einmal die Treiberseite ordnungsgemäß funktioniert. Als allererstes ist die Installation der aktuellen VIA 4in1-Treiber auf jeden Fall wichtig! Aktuell ist Version 4.32. Die neuesten Treiber für alle Geräte sind ebenfalls wichtig - am besten die neusten Versionen herunterladen... Für viele Betriebssysteme wird empfohlen, den VIA USB Filter Driver zu installieren. Dieser Treiber ist NICHT im 4in1-Treiberpaket enthalten, sondern muss separat heruntergeladen werden. Eine gute Anlaufstelle ist neben der offiziellen VIA-Seite www.viatech.de die Seite www.viahardware.com Auch wenn ohne den Filter Driver (scheinbar) alles in Ordnung ist, sollte man diesen installieren. Außerdem spielen noch diverse BIOS-Settings eine Rolle (siehe www.viahardware.com - dort findet man in der Regel alle Infos zu VIA-Chips). PCI Latency Timer, Bus Mastering, welche auch mit dem 686B-Southbridge-Bug in Verbindung stehen, spielen auch für USB eine Rolle (teilweise). Letzten Endes ist mir aber auch bekannt, dass diverse Hardware (z.B. USB-ISDN-Adapter) auch nach allen erdenklichen Maßnahmen einfach nicht zur Arbeit an einem VIA-Chipsatz zu bewegen sind. Da hilft nur vehementes Reklamieren. Hoffe, geholfen zu haben. Gruß, Azzrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.