Raggazzi Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo zusammen, ich versuche in php erstellen. Leider bin ich Anfänger und habe nur wenig bis keine Ahnung von PHP! ich habe local Xampp und zwei Homepage in joomla die unter htdocs liegen. Nun möchte ich gerne wie ich es hier veranschaulicht habe Screeshot mein Localhost ändern. Ich möchte die Ordner von htdocs auslesen und als Link in meiner Xamppstartseite als Link anzeigen. Dazu möchte ich auch noch das ich gleich noch den Administratorenlink aufgelistet wird! Die Startseite von localhost ist im Ordner (ganzer Pfad --> E:/Xampp/htdocs/xampp/start.php) und die Ordner die ich auslesen möchte sind im Ordner (ganzer Pfad --> E./xampp/htdocs/Homepage) Folgedes Skript habe ich: <h1>Domainverwaltung</h1><br> <table width="600" border="1"> <tr> <th width="300" height="30" scope="col"><h2>Domain - Namen</h2></th> <th width="300" scope="col"><h2>Domain Administrator</h2></th> </tr> <tr> <td><div align="center"> <h3> <?php $pfad = "../"; // Pfad zum Ordner .. mit "/" hinten dran $e = "0"; $verzeichnis = dir($pfad); while($datei = $verzeichnis->read()) { if ($datei == ".") { continue; } if ($datei == "..") { continue; } $e++; $h[$e] = $datei; $suchen = stristr($h[$e],"./"); if($suchen) { echo ""; } else { ?> <a href="<? echo $pfad.$h[$e]; ?>"><? echo $h[$e]; ?></a><br><br> <? } } $verzeichnis->close(); ?> </h3></div></td> <td><div align="center"><span class="Stil2"><span class="Stil4"></span></span></div></td> </tr> </table> [/PHP] Jetzt werden mir aber auch noch alle Dateien und Ordner angezeigt von Xampp selber, die brauche ich in der Auflistung nicht! Wo hänge ich da noch ein String oder Arrey an?! Ich hoffe es kann mir jemand folgen!? Danke und Gruss Raggazzi Zitieren
Aiun Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 $pfad = "../Homepage/"; // Pfad zum Ordner .. mit "/" hinten dran ??? Zitieren
Raggazzi Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo, und wie bringe ich das Script dazu folgende Ordner und Dateien die im Verzeichniss "htdocs" sind nicht zulisten? Aber Nur diese nicht, alle andern schon! die Ordner: contribforbiddenrestrictedwwwxampp und die Dateien: apache_pb.gifapache_pb.pgnapache_pb2.gifapache_pb2.pgnapache_pb_ani.giffavicon.iocindex.phpindex.htmlthumbs.db Danke und Gruss Raggazzi Bearbeitet 8. Mai 2008 von Raggazzi Zitieren
Aiun Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 ich habe keine Ahnung was du nun eigentlich erreichen willst. Aber wo ist denn dein Problem / was genau verstehst du nicht ? (kaum jemand hier wird dir dein Script ändern wie du es haben willst, das musst du schon selbst tun) Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 und wie bringe ich das Script dazu folgende Ordner und Dateien die im Verzeichniss "htdocs" sind nicht zulisten? Aber Nur diese nicht, alle andern schon! Mal so als Tip: Leg dir einen VirtualHost an. Der hat dann nur das drin was du drinhaben willst. Oder aber leite den HauptHost um (weg vom DEfault) oder lösch den Default. Da stehen AFAIR eh nur paar Infos und so drin. Nichts was man nicht ohne das auch hat. (Glaub ein paar Links zu einstellungen oder so waren da noch). Dazu solltest du dich nicht mit PHP Beschäftigen, sondern erstmal mit dem Apache. Der ist in dem Fall viel wichtiger als PHP und wenn du PHP lernen willst, solltest du auch das drumrum (Wenn PHP auf dem Webserver läuft, was in 99% ja der Fall ist) verstehen. Zu VirtualHosts findest du übrigens hier im Forum genug fragen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.