Raggazzi Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo zusammen, ich versuche in php erstellen. Leider bin ich Anfänger und habe nur wenig bis keine Ahnung von PHP! ich habe local Xampp und zwei Homepage in joomla die unter htdocs liegen. Nun möchte ich gerne wie ich es hier veranschaulicht habe Screeshot mein Localhost ändern. Ich möchte die Ordner von htdocs auslesen und als Link in meiner Xamppstartseite als Link anzeigen. Dazu möchte ich auch noch das ich gleich noch den Administratorenlink aufgelistet wird! Die Startseite von localhost ist im Ordner (ganzer Pfad --> E:/Xampp/htdocs/xampp/start.php) und die Ordner die ich auslesen möchte sind im Ordner (ganzer Pfad --> E./xampp/htdocs/Homepage) Folgedes Skript habe ich: <h1>Domainverwaltung</h1><br> <table width="600" border="1"> <tr> <th width="300" height="30" scope="col"><h2>Domain - Namen</h2></th> <th width="300" scope="col"><h2>Domain Administrator</h2></th> </tr> <tr> <td><div align="center"> <h3> <?php $pfad = "../"; // Pfad zum Ordner .. mit "/" hinten dran $e = "0"; $verzeichnis = dir($pfad); while($datei = $verzeichnis->read()) { if ($datei == ".") { continue; } if ($datei == "..") { continue; } $e++; $h[$e] = $datei; $suchen = stristr($h[$e],"./"); if($suchen) { echo ""; } else { ?> <a href="<? echo $pfad.$h[$e]; ?>"><? echo $h[$e]; ?></a><br><br> <? } } $verzeichnis->close(); ?> </h3></div></td> <td><div align="center"><span class="Stil2"><span class="Stil4"></span></span></div></td> </tr> </table> [/PHP] Jetzt werden mir aber auch noch alle Dateien und Ordner angezeigt von Xampp selber, die brauche ich in der Auflistung nicht! Wo hänge ich da noch ein String oder Arrey an?! Ich hoffe es kann mir jemand folgen!? Danke und Gruss Raggazzi Zitieren
Aiun Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 $pfad = "../Homepage/"; // Pfad zum Ordner .. mit "/" hinten dran ??? Zitieren