Moldi Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 hallo, ich suche ein tool, mit dem man infos über die DLink DFE 530TX Netzwerkkarte herausbekommen kann. Es sollen Seriennummer (MAC-Adresse) und die momentane Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt werden. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Ich weiß zwar spontan nicht, wo das bei Win9x/ME ausgelesen wird, aber bei NT kannst du die MAC auslesen, über Verwaltung -> Computerverwaltung -> Netzwerk -> Transporte Bei 2000 müßte es ähnlich sein. Die Geschwindigkeit deiner Karte.. meinst du damit, ob sie 10MBps, 100, half oder full duplex ist? .. Dies müßtest du eigentlich in den Eigenschaften deiner Karte im Geräte Manager sehen können. Bei älteren Karten war es so, daß man das auch per DOS-Bootdiskette rausbekam. Kenne leider deine Karte nicht, aber wenn eine treiberdiskette dabei war, guck mal drauf Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 hi, die mac-adresse bekommst du mit ipconfig /all oder wenn du sie lieber als datei haben möchtest mit ipconfig /batch <datei> . unter 98 bekommst du fast alle daten der karte in den netzwerkeigenschaften zu sehen. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.