Zum Inhalt springen

Projekt Struktogrammeditor

CTom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

In meiner Ausbildung habe ich nun ein Projekt zugeteilt bekommen (Titel = Projekt)! Da ich selber noch nicht soooo viel praktische Erfahrung in der .NET Entwicklung habe, frage ich lieber hier! Das Projekt soll nicht zu umfangreich sein!

Was sollte nach eurer Meinung ein Struktogramm-Editor in C++ .NET (Windows-Forms-Anwendung) alles können? Und wie sollte die Implementierung aussehen??

Hier ist mal mein Vorschlag für die Musskriterien:

– Benutzeroberfläche mit einem Menü und einer Arbeitsfläche

– Menü enhält: Öffnen, Speicher (XML-Datei) und Schließen

– eigene Steuerelemente erstellen (die Anweisungen bissl weiter unten)

– erstellte Steuerelemente in DLL hinterlegen

– Struktogramm in XML-Datei abspeichern

– Elemente sollen vom Benutzer selbst vergrößert/angepasst werden (alternativ auch automatische anpassung)

– nur while-Schleife, if-Anweisung und einfache Anweisung hinzufügen können

– Bei Rechtsklick Menü öffnen, um Anweisungen zu löschen und hinzuzufügen

Ich bin für alles offen!

MfG

CTom

Ne ich will keinen Code haben! Ich hab ja selber schon welchen! Nur möcht ich gerne wissen wie andere vorgehen würden! Ob deren Musskriterien genauso aussehen würden und sowas! Besonders wie andere Programmierer bei einem solchem Projekt vorgehen und anfangen!

Ich z.B. stecke alle Anweisungen (If-Anweisung, While-Schleife usw..) in eine DLL als eigene Steuerelemente! Die Darstellung der If-Anweisungs-Linien sind mit GDI gemacht, sowas eben! Ich will keinen Code, sondern einfach wissen wie andere das realisieren würden mit welchen mitteln!

Sorry wenn ichs nicht richtig rüber gebracht hab und jetzt vll auch noch nicht! ^^ Kann mich eben nicht richtig ausdrücken,:floet: ich weiss zwar selber was ich meine, kann das aber schlecht rüber bringen! :hells:

Bearbeitet von CTom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...