SoL_Psycho Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ich zeig lieber, dass ich den PA mag und druck ihm dreimal meine PowerPoint aus, damit sie zur Not auch darauf schaun könn und bei Beamer Ausfall trotzdem noch ne Präsi möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildertroll Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Präsi drucke ich auch aus. Frage: Meint Ihr ich kann während der Präsi eine Stoppuhrsoftware zB: TimeLeft - Download mitlaufen lassen? Liegt dann halt über der PowerPoint drüber... mhm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fu86 Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Das sieht doch total schwachsinnig aus. Mich würde es nur beeindrucken wenn du genau bei 0:00 zum Ende kommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildertroll Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Das sieht doch total schwachsinnig aus. Mich würde es nur beeindrucken wenn du genau bei 0:00 zum Ende kommst Wird schwer, da die Stoppuhr hochzählt, nicht runter =P *gg* Aber ja.. doof sieht das schon aus mhm. also doch ne Uhr hinstellen? oder besser ganz lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Ich lass es ganz und üb die Präsi so oft, dass ich in etwa weiß, wo ich zeitmäßig bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Ich zeig lieber, dass ich den PA mag und druck ihm dreimal meine PowerPoint aus, damit sie zur Not auch darauf schaun könn und bei Beamer Ausfall trotzdem noch ne Präsi möglich ist Gegen den Ausfall der Präsi durch Beamerausfall schlage ich mal den Overhead-Projektor vor. Druck dir einfach deine PP-Präsentation auf Folien aus, und dann hast du ne Sicherheit, dass du immer noch was vortragen kannst. Und, wenn man die Folien auch ganz "unauffällig" vor der Präsentation schonmal rauslegt, sieht man schonmal, dass du auch für einen Notfall gewapned wärst, gibt vll nen Pluspunkt beim PA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelC Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hey, für alle die ein Problem haben, die Zeit richtig einzuschätzen: Es gibt bei PP07 die Funktion "Referentenansicht". Das heisst, dass auf dem Laptop eine Übersicht der kommenden Folien, eventuelle Kommentare UND eine Zeit eingeblendet wird. Das solltet ihr auf jeden Fall nutzen! Keiner vom PA bekommt es mit und es ist in jedem Fall eleganter als ein Wecker oder gar ein Programm welches mit der Präsi im Vordergrund läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hey, für alle die ein Problem haben, die Zeit richtig einzuschätzen: Es gibt bei PP07 die Funktion "Referentenansicht". Das heisst, dass auf dem Laptop eine Übersicht der kommenden Folien, eventuelle Kommentare UND eine Zeit eingeblendet wird. Die Funktion gibt es bei Office XP ebenfalls. Dort ist sie jedoch um einiges...naja anwenderunfreundlicher...sieht eher aus wie ein schlecht erstellter VBA Dialog, und auch die Ausführgeschwindigkeit lässt sich mit VBA vergleichen... Nichts desto trotz habe ich es bei meiner Präsentation auch benutzt. Ist wirklcih recht nützlich. Wenn ihr aber die Möglichkeit habt PP07 zu benutzen, nehmt das lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pubz Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Ich habe in der Dokumentation lange und ausführlich die Produktauswahl evaluiert, "muss" ich das in der Präsentation erneut tun oder reicht es wenn ich mich auf das gewählte Konzept beschränke ? So al la, eingesetzt wurde "Produkt- Konzept etc" weil es Vorteile in der "Begründung" hat, das wäre für mich vertretbar ich möchte aber nicht wieder auf die nicht umgesetzten eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 So al la, eingesetzt wurde "Produkt- Konzept etc" weil es Vorteile in der "Begründung" hat, das wäre für mich vertretbar ich möchte aber nicht wieder auf die nicht umgesetzten eingehen. Genau so habe ich es drin... "Bei der Evaluation der zu verwendenden Technologie setzte sich XY durch, da blablablabla. Ein weiterer Vorteil dieser Technologie ist blablablabla..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pubz Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Klingt gut, hoffe das geht auch von Seiten der Prüfer i.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alive3000 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 meint ihr die gliederung ist okay für die abschlussprüfung? Teil 1 – Ausgangssituation betriebliches Umfeld Soll-Konzept Teil 2 – Projektdurchführung Projektphasen Applikationsablauf Aufbau der Applikation Ist-Analyse Teil 3 – Abschließendes Fazit Ausblick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ist-Analyse und Soll-Konzept verwechselt? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alive3000 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 lol, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf...... danke:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.