blondi2108 Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hi Leutz, muss für die Schule nen Fahrscheinautomaten programmieren, dass Problem was ich habe, ist die Anzahl der Tickets. Es können bis zu 5 Tickets gekauft werden. Wie wandele ich den Char (1 bis 5) in einen Integer um, damit ich mit Ihm weiter rechnen kann. Hab schon gegoogelt, aber nicht verständliches für Anfänger gefunden! Danke für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 type-casting sollte das stichwort sein Type Casting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Moin, ich weiß zwar nicht welche Entwicklungsumgebung du verwendest, aber ich sag mal schau Dir mal atoi an. >>Klick mich<< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blondi2108 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 danke habe das prob über ascii tabelle gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hattest du das nicht schonmal hier gefragt?: http://forum.fachinformatiker.de/c-c/115095-zahlen-string-eingeben-abfragen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 danke habe das prob über ascii tabelle gelöst! Aha. Und was machst Du wenn der User "42" eingibt? Wird das abgefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panke Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ein- und Ausgabe mit IO Streams Einmal Zahl nach String und zurück Wie macht man aus einer Zahl einen String? Was muss man beim Lesen aus Streams beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panke Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Da ich grad nicht editieren kann: Wenn dir die Links oben nicht helfen, dann aber wen. die C++ FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.