O_Neill Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Also ich erzeuge mit folgenden Code Textfelder (und Labels) anhand der Anzahl an Selektierten einträgen in einer Listbox mit den Namen der selektierten Einträge: public void BtnFilter_Click(object sender, EventArgs e) { int i = 0; int y = 170; for (i = 0; i < listBox1.SelectedItems.Count; i++) { Label[] LFilter = new Label[listBox1.SelectedItems.Count]; LFilter[i] = new Label(); LFilter[i].Location = new System.Drawing.Point(571, y); LFilter[i].Text = listBox1.GetItemText(listBox1.SelectedItems[i]); LFilter[i].Name = "Lbl"+listBox1.GetItemText(listBox1.SelectedItems[i]); Controls.Add(LFilter[i]); MessageBox.Show(listBox1.GetItemText(listBox1.SelectedItems[i])); TextBox[] TFilter = new TextBox[listBox1.SelectedItems.Count]; TFilter[i] = new TextBox(); TFilter[i].Location = new System.Drawing.Point(800, y); TFilter[i].Name = "Txt" + listBox1.GetItemText(listBox1.SelectedItems[i]); Controls.Add(TFilter[i]); y = y + 25; } } Nun möchte ich von einem andern Button_Click Ereigniss darauf zugreifen können und die eingetragenen Werte in den Textfeldern abfragen. Irgend jemand ne Idee? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Buttons immer hinzufügen und nur an der Sichtbarkeit (Visible) rumspielen, weil sonst sind das Variablen, die nur in der Funktion gelten (könnte man zwar über Controls[index] suchen, aber das ist eklig.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
O_Neill Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Es geht mir nicht um die Buttons. Ich habe eine zur Entwurfszeit unbekannte Anzahl von Textfeldern die ich erzeugen muss. Den Inhalt dieser Textfelder möchte ich Auslesen wenn ich auf einen anderen button klicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Öhm mal davon abgesehen das der Code oben ziemlich unsinnig ist, warum machst du deine Controlliste als Membervariable der Klasse? und bei dem Code oben, warum erstellst du mit jedem Schleifendurchlauf eine neu Liste mit der Anzahl der Controls und weißt dann nur einem Feld daraus ein Control zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Byteloser Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Abgesehen von dem code oben... Wenn du die namen der Controls weiss, dann kannst du das Parent-Control danach auch suchen lassen: private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { TextBox textbox; for (int i = 0; i < 2; i++) { textbox = new TextBox(); textbox.Name = String.Format("txtBox{0}", i); this.Controls.Add(box); } } private void button2_Click(object sender, EventArgs e) { Control[] textboxes = this.Controls.Find("txtBox0", false); if (textboxes.Length > 0) { if (textboxes[0] is TextBox) { (textboxes[0] as TextBox).Text = "Hallo"; } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.