Freedom Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Nach der Neuinstallation des Rechners, wurden bei mir auf dem System mehrere unterschiedliche Acrobat Reader Versionen automatisch installiert. Ich habe jetzt die aktuellste Version auf dem Rechner. Ich habe jetzt 2 Probleme: 1. Wenn ich im Outlook Express auf eine PDF-Datei klicke - gibt er mir die folgende Fehlermeldung aus: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken." - Ich habe jetzt unter der genannten Option die Endung ".pdf" der neuesten Acrobat Reader Version zugeordnet, den Rechner mehrmals neugestartet, dabei kommt die Fehlermeldung trotzdem... 2. Wenn ich auf dem Desktop eine beliebige Datei per "rechte Maustaste/Senden an/Email-Empfänger" versenden möchte, funktioniert diese Option nicht... Kennt jemand das Problem vielleicht? Es wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie man es lösen kann.. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 zu 1.: da ich nicht weis, was du im Detail bei der Zuordnung eingetragen hast, probiere es bitte so: klicke auf eine PDf-Datei mit rechter Maustase, wähle aus dem Kontextmenü "Öffnen mit", dann "Programm auswählen", wähle den Reader aus, setz den Haken für "Dateityp immer ..." und bestätige mit OK. zu 2.: es könnte sein, das OE nicht dein Std.-Mail Programm ist, überprüfe das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 11. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 ich habe die beiden Optionen ausprobiert, leider funktioniert es auch nach einem Neustart nicht... Als Beispiel versuchte ich gerade nochmal die folgende Datei zu öffnen, er weigert sich dies einfach zu tun...: http://www.jeep.de/pdf/wrangler.download.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 dein angegebenens PDF ist 1.6 (acrobat 7)-kompatibel und kann somit theoretisch auf vielen älteren versionen nicht korrekt angezeigt werden. soviel nur dazu. hast du versucht, die dateiassoziationen aus dem explorer (ansicht -> erweiterungen) zu löschen und neu zu erstellen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Ich benutze den AR 8.1 - also scheidet der erste Grund aus. Die Endung lässt sich nicht löschen, man kann nur die Zuweisung ändern und sie ist auf AR 8.1 gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.