marcel91 Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Hi, ich habe ein Problem mit einem programm. Also das Programm soll daten aus einer MySQL Datenbank laden. Problem ist, das ich die Datensätze nicht suchen kann. Adodc2.Recordset.Find "ID = v_id" ersetzte ich die Variable V_ID durch den wert der gesucht werden soll gehts. Hoffe ich könnt mir helfen Danke im Vorraus Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 das ist eine schlechte problembeschreibung. was kannst du nicht suchen? bekommst du eine fehlermeldung oder werden 0 sätze zurückgegeben? ist dein V_ID eine variable? wenn ja, kann das nich funktionieren. du musst deine variable als string an den kriteriumsstring anhängen: Recordset.Find "ID = " & v_id bedenke auch, dass recordset.find immer nur den ersten record findet. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcel91 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hi, ich würd mal so sagen eine Fehlermeldung weiter wenn ich jetzt die id 990 suche kommt der nächste fehler Laufzeitfehler '-2147217900 (80040e14)': [MySQL][ODBC 3.51 Diver][mysqld-5.0.51a]Duplicate entry '990' for key 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 hä? hat das jetzt geholfen oder nicht? vielleicht solltest du etwas präziser sein. dein "duplicate entry for key" kann IMO nur bei INSERT und REPLACE aufkommen. *was* machst du, bevor der fehler kommt? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcel91 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Private Sub Command2_Click() datPrimaryRS.Recordset.Find "ID= " & txt_EN.Text End Sub das ist der komplette code der damit was zutun hat. wenn ich dann in der textbox 990 schreibe und den Button klicke damit er sucht kommt der oben genannte fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.