lupo49 Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo, hat einer von euch einen Ansatz/Loesung, wie ich am einfachsten einen Funktionsaufruf durch eine Tastenkombination in einem Visual Basic-Programm, welches sich im Hintergrund befindet, realisieren kann? Ich stelle mir das so vor, dass das Programm minimiert (Tray) gestartet wird und dann der Benutzer durch Druecken von z.B. Shift + F3 eine Funktion "foo()" aufruft. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 welche version von basic? welche plattform? windows z.b. unterstützt sogenannte "hooks", welche sich in die eingabe einschalten und diese abfangen können. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Das ganze soll unter Windows XP laufen. Die Visual Basic Version ist 2005. Hast du zu den Hooks ein brauchbares Beispiel da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.