Aiun Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 hi, sorry, hab keinen besseren Titel gefunden. Und zwar analysiere ich derzeit eine meiner Anwendungen bzgl. Optimierung. Aufgebaut ist es im wesentlichen so, das immer die index.php5 aufgerufen wird, diese verwendet über Sphere (php5 Framework) Controller, Views etz. die index.php5 sieht in etwa so aus: 1. init Sphere 2. prepare Log ("START + timestamp") 3. ..... execute Controller 4. echo output 5. finish log and write file ("END + timestamp") nun zeigt meine Log-Datei jedoch folgendes: START ... Teil der Ausgabe, z.B. Content END START ... anderer Teil der Ausgabe, z.B. Navigation END So als würde die Index.php5 für einen einzigen Aufruf mehrfach gestartet und jeweils nur ein Teil behandelt. Darauf gestoßen bin ich, weil ich alle SQL-Queries mitlogge und ich in einem Aufruf plötzlich nur 3 hatte ( das log wird immer überschrieben). Ändere ich das Log auf "anhängen" fopen(,a) wurden es die erwarteten 200 SQLs In dem Aufruf um den es geht sind keine Frames, keine Ajax-Request o.ä. enthalten. irgend eine idee, wie kann das überhaupt sein ? ^^ Zitieren
Aiun Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Geschrieben 13. Mai 2008 tut einfach so als hätte ich nichts gesagt Ich hatte eine CSS Datei eingebunden die nicht existierte, die .htaccess hat den Request dann auf die index.php5 umgeleitet, und dort entstand dann verständlicherweise eine Exception, wodurch nur ein Bruchteil des Logs geschrieben wurde. WILLKOMMEN viel-zu-heißer Sommer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.