Dio Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi zusammen, ich habe ein Problem mit einem Microsoft SQL 2000 Server. Ich schaffe es nicht mich übers Netzwerk zu verbinden. Ein netstat -an auf dem Server zeigt an, dass der Server nur auf dem localhost Interface lauscht: TCP 127.0.0.1:1433 0.0.0.0:0 LISTENING TCP/IP ist in der Liste der "enabled protocols" und eine Firewall läuft auch nicht. Ein Portscan zeigt an das nur der UDP Port 1434 offen ist. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Viele Grüße, Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Den Server auf der externen IP reagieren zu lassen !? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Wie kann ich das einstellen? Kenne das nur beim MS SQL 2005. Beim 2000er finde ich keine Möglichkeit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hm... ... der Sql-Server-Dienst ist gestartet? Starte doch mal bitte das Client Network Utility (cliconfg.exe, sollte im Startmenü unter Microsoft Sql Server verknüpft sein). Welche Protokolle sind denn aktiviert? Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Der SQL Server Dienst ist gestartet und lokal erreichbar. Im Client Network Utility sind TCP/IP und Named Pipes aktiviert. Viele Grüße, Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 welches service pack für sql server ist denn aktuell installiert? welche parameter sind im pfad zur sqlsrvr.exe zu finden bzw. wie heisst der dienst-/instanzname? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Version vom SQL Server ist 8.00.194 Standard Edition. Für den MSSQLSERVER Dienst sind keine Parameter definiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 bitte auch um die angabe, welches SP installiert ist - damit wurden auch änderungen in den konfigurationstools geliefert. 8.00.194 ist AFAIK ungepatched. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Dann ist wohl kein SP installiert.. Sorry habe nur Emailkontakt mit der IT eines Kunden deshalb kann ich nicht selbst nachsehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.