Black_Panda Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi leute ich hab folgendes programm geschrieben. Ich pinge eine Ip an und trage datum, Uhrzeit und den Ping befehl in eine datei ein, nun will ich hier noch eintragen ob der Ping auch erfolgreich war oder nicht. Ich habe schon alles umgesetzt, nur weiss ich leider nicht wie man herausfinden kann ob der Ping erolgreich war oder nicht??, da muss es doch irgendetwas geben, eine Art funktion die so einen Rückgabewert hat oder irgendein except, error oder sowas??, ich bitte euch um hilfe. Vielen dank schon im Vorraus LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 wenn du angibst, welche sprache und plattform du verwendest. sonst nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Panda Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Ich benutze C++ und hab das Visual Studio 2008 oder Visual c++ 6 Developer, was an sich ja logisch ist sonst würd ich meine Frage nicht hier stellen << Forum Fachinformatiker.de > Programmierung > C und C++ LG Bearbeitet 13. Mai 2008 von Black_Panda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ich benutze C++ und hab das Visual Studio 2008 oder Visual c++ 6 Developer, was an sich ja logisch ist sonst würd ich meine Frage nicht hier stellen Es hätte auch gcc unter Linux sein können, da wäre die Vorgehensweise anders, denn was du da vorhast, ist plattformabhängig. Wie führst du den Ping denn aus? Mit system? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Panda Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Richtig mit system, ich steck den befehl erst in eine Variable und ruf den dan in sytem auf . Wie geht man den nun vor ?? ich kann es kaum erwarten, sag schon LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Über system würd ichs nicht machen (eklig und so) Aber wenn du %Errorlevel% ausließt und das ist ungleich 0, dann ist der Ping fehlgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Panda Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Eien frage kann man den mit Errorlevel auch einen Ping befehl ausführen lassen. So wie ich es jetzt verstanden habe ist es möglich und zusätzlich bekomme ich noch einen rückgabe parameter ob der ping durchging oder fehlgeschlagen ist , ja???, wenn ich falsch liege dan müsstest du mir es etwas genauer erklären, sorry. LG und nochmal vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Errorlevel gibt den Beendigungscode des letzten Programms zurück. Kannst du ja einfach ausprobieren mit: ping blablablub.de echo %ERRORLEVEL% Aber wie gesagt, System würd ich hier nicht nehmen, lieber mit C++ den Ping senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Panda Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ich kenn leider nur system, wie mach ich es den wenn ich von c++ direkt den ping senden will?? so wie du es einfach gemacht hast also einfach ping Google oder so?? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Beweg mal deinen Mauscursor über das C++, dann siehst du, dass es ein Link ist. Aber bitte, ich machs nochmal offensichtlicher: B&M Rapid Application Development Pages Alternativ ist das auch hier (<-- wieder Link) ganz gut erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Panda Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 super danke dir LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panke Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Du könntest auch die Ausgabe von ping in dein Programm pipen und parsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Du könntest auch die Ausgabe von ping in dein Programm pipen und parsen. Ist ja noch anstrengender als %ERRORLEVEL% auszulesen. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panke Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ja, gut. Da hast du nicht ganz unrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.