zyclon Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Druck meiner Doku, in 2 Tagen ist ja Abgabetermin... Jetzt rätsel ich gerade über die Papierstärke, die ich verwenden sollte. Für das Deckblatt ist klar, 160 bis 180 g/m². Aber was nimmt man am besten für die eigentliche Dokumentation? Derzeit verwende ich 100g, was mir aber etwas dünn und "instabil" vorkommt, sollte man besser 120g/m² verwenden? Was sagt ihr, wie habt ihr das gehalten? viele Grüße zyclon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcapone1988 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, ich habe für das Deckblatt 160g und für den Rest 120g Papier verwendet. Eine Vorgabe scheint es ja nicht zu geben. Wir mussten unsere Doku allerdings schon am 06.05 abschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Es sollen ja schon Leute durchgefallen sein, weil sie zu dünnes Papier verwendet haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zyclon Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Wenn du mit 60g anrückst, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Auf durchsichtigen Butterbrotpapier möchte sicherlich kein Prüfer arbeiten... Ist natürlich mal wieder von IHK zu IHK unterschiedlich. Ich denke ich werde dann auch die 120g-Variante wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 120g durchgehend, am 06.05. verschickt per Einschreiben / Rückschein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LastPyro Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ich habe einfach das stinknormale druckerpapier aus der firma genommen und das ganze zeugs gebunden bei der ihk in den briefkasten gesteckt. wenn die echt auf papierstärke rumreiten .. na dann prost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LastPyro Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ihk kiel gibt da keine vorgaben. daher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Vorgaben sicher nicht, aber es hilft beim äußeren Eindruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LastPyro Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 weiss ich doch ordentliches 80g Papier hab jetzt genommen und schön gebunden mir gefällts ... ach mal sehen PS: will sie mal jemand lesen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xander.de Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ALso ich habe 100 g für alles benutzt und mit einer Ringbuchmaschine hier in der Firma gebunden.. das muss reichen. Damit ist vor dem Deckblatt noch eine Klasichtfolie und hinten ein verstärkter Papprücken dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zyclon Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 also wie oben geschrieben. deckblatt habe ich jetzt mit 160g gedruckt, den rest mit 120g. als bindung hab ich mich für spiralisierung entschieden. schaut recht gut aus und kann ich weiter empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 80 und 90g sind angenehm, spätestens ab 120g denke ich, dass der Prüfling wohl besonders aufzutrumpfen versucht. Aber die Projektdoku ist nun mal ein Projektbericht - Stichwort "praxisorientierte Unterlagen" - und keine Imagebroschüre fürs Marketing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 "praxisorientierte Unterlagen" - und keine Imagebroschüre fürs Marketing. Ist bei uns sowieso nur blanke Theorie Sieht halt wirklich aus, wie ne Abschlussarbeit und nicht wie ne Dokumentation eines Projekts... Hat halt leider bei uns so zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 mh, einfach mal die vorlagen für diplomarbeiten nehmen. das ist professionell und sieht immer gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.