digi-pex Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 hallo Jungs, Ich habe da ein Problem. (Wie üblich) Also geht es datrum, ich habe wie immer noch ein P 3 mit 700MHz ein Mainboard mit der Bezeichnung: MS6156 ver. 2.1 BX 7 und 192 MB RAM Speicher. Meine Frage nun ist: ich möchte einen Leistungsfähigen PC. Ich habe es mit Board auftacktung versucht, aber mein Board kann mann nicht auftacken, nur die Boardtaktung von 100 auf 133 MHz Ich will nicht viel Geld ausgeben und hatte an Prozessorwechsel gedacht. Welchen könnt ihr mir da emfehlen? Was brauch ich alles? Hatte da an min. 1400 MHz (1,4 GHz) oder mehr! Ich danke euch im vorraus. Gruß Peppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Also wenn du an mind. 1,4 GHz gedacht hast wirst du wohl nicht drumrumkommen ein bissl mehr Geld zu investieren. Die Prozessoren die mit mehr als 1,4 GHz z.Z. auf dem Markt sind (AMD Athlon oder Pentium 4), sind zu Deinem Board nicht kompatibel,... also musst Du auch ein neues Board kaufen.... und evtl auch neuen RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digi-pex Geschrieben 9. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Was wäre denn noch möglich und würde den Rahmen nicht sprengen? Gruß Peppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ist das dein Board? Falls ja, ist es von Microstar das MS-6156VA und dieses Board kann maximal 733 MHz ab. Und die 33 MHz würden mit etwas mehr RAM zwar auch etwas mehr Leistung bringen, aber ob sich das noch lohnt? Nähere Infos zu diesem Board findest du hier. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hi, Nen 1,4 GHz AMD mit Bord bekommst Du für 450,- DM wesentlich günstiger als ein P4. MfG Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hi, auf dein Board kannst du weder einen AMD Prozessor noch einen PIV draufpacken!!! Ach mit nem PIII wird es etwas komliziert: Man kann zwar mit einem Slotadapter (weil die PII's mit höheren Taktraten ja im Sockel Format gefertigt werden) einen neuen draufstecken, aber vorsicht! Es funktionieren nur die PIII's mit Coppermine-Kern! Die neusten PIII's mit Tuatalin-Kern benötigen einen anderen Chipsatz auf dem Mainboard. Der schnellste PIII mit Coppermine ist der mit 1133 MHz, mehr geht nicht mehr auf das Board und das auch nur mit SLOTAdapter!!! die PIII's mit 1200 und 1266 MHz sind Tuatalins, die passen ja wegen dem Chipsatz nicht. Mein Tipp ist: Warte noch bis die PIV's mit 2,2 und 2,4 GHz erscheinen, dann wird der PIV mit 2GHz bestimmt auch erschwinglich!!! Das ist besser als jetzt noch mal viel Geld für nen langsamen PIII auszugeben (meine Meinung!) So then, CapitanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 im übrigen ist doch auch ein P3 mit 700 MHz noch ausreichend für EINIGE monate! ich hab nen 433'er und der reicht! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 11:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von CtrlAltEnt ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 hi, ich würde gar keine INTEL Chips mehr kaufen, es gibt einfach keinen triftigen Grund mehr dafür. Man bekommt einfach zuwenig Rechenleistung für sein Geld.(Wenn man zum Vergleich AMD sieht) Der einzige Grund einen INTEL zu kaufen wäre, wenn man Strom sparen möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eax Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 hi, wenn du es richtig günstig haben willst wuerde ich mich für einen AMD Duron entscheiden MfG eax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.