weidi Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi @ all ich suche nach einer Lösung, dem Windows Bildschirmschoner Marquee den Computernamen zu übergeben. Leider habe ich noch keine passende möglichkeit gefunden dies zu realisieren. Es währe auch möglich einen Bildschirmschoner zu installieren, der meinen anforderungen entspricht. Das ganze soll später einer unattendet Windows XP installation hinzugefügt werden. Schon mal danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, eigentlich brauchst du nur durch eine Registrierungsanpassung in dem Pfad: HKey_Current_User\Control Panel\Screen Saver.Marquee den Eintrag Text ändern. Das müsste sich doch durch ein Skript darstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weidi Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ja das sollte so funktionieren. Die Frage ist jetzt noch wie ich das für alle User so einstelle und wie ich diese script schreiben kann. Kann man aus der Konsole Registry einträge ändern? Dann währs kein Problem echo %computername% > HKEY_Current_User/.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Auszug aus dem guten alten "Wiki": Die Registry kann mit den Windows-eigenen Registrierungseditoren regedit (bei Windows NT, Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 auch regedt32) bearbeitet werden oder über das Kommandozeilentool reg, das für Windows 2000 im Resource Kit enthalten ist, seit Windows XP in der Betriebssystem-Installation selbst enthalten ist. Quelle: Windows-Registrierungsdatenbank â€â€œ Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 C:\>reg add "HKCU\Control Panel\Screen Saver.Marquee" /v Text /d %computername% /f fertisch. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weidi Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ich bekomme leider immer diesen Fehler auf folgende eingabe C:\>reg add HKCU\Control Panel\Screen Saver.Marquee /v Text /d %computername% /f Fehler: Zu viele Befehlszeilenparameter woran kann das liegen ?? hab das problem gefunden ich hab die anführungszeichen im pfad vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 pack den Pfad mal in Krähenfüßchen "Pfad". Dann erkennt Windows auch nicht mehr jedes Leerzeichen in Ordnernamen als Trennzeichen zwischen zwei Parametern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.