-FCA--Reptile- Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Ich will mir jetzt ein neues Board holen und hab das Asus A7V133 im Blickfeld da ich nicht extra noch DDR-RAM kaufen will ! Jetzt meine Frage ! Bis wieviel MHZ unterstützt das Asus A7V133 ??? Ich hab einen 1.4 MHZ Athlon TB 133FSB gedacht ! Bitte postet schnell ne Antwort da ich heute Abend noch bestellen will !! THX CoD HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Vielleicht hilft Dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Naja ok 550-1000 MHz aber kann das A7V auch... da muss doch mehr drinn sein... das A7V133 hat doch 133 MHz Systemtakt also sollte das doch größere CPUs abkönnen wie das A7V mit 100 MHz... wenn ich mir die Jumper auf dem Board anschaue müßte doch ein maximaler theoretischer Wert von 1666 MHz drinn sein oder? Die max. 1GHz sagt doch nur aus das die Autoerkennung bis 1 GHz funktioniert und alle größeren CPUs entwerde nicht erkannt werden oder als 1GHz eingestuft werden... Wenn ich da jetzt n 1,4 GHz Athlon draufpacken will müßte ich der Theorei nach doch nur die Autoerkennung abchalten und das Ding manuel Jumpern... das sollte doch gehen oder? Hat das schon mal jemand erfhrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Also einen 1,4 GHz kannste da ohne Probs draufpacken ... und jumpern mußte auch nix. das wird alles ganz einfach im BIOS eingestellt. Dort stellst du einfach den Takt ein (100 oder 133) und den Multiplikator (10x, 11x, 12x). Gruß, 2-frozen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hi, da kannste sogar nen Athlon XP 1800+ (1533 MHz) draufpacken. Da das A7V133 ja 133 MHz FSB hat und man die VCore einstellen kann. So then, CapitanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossi Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 guck mal unter: http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.