weidi Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi @ all Ich habe auf meinem Laptop XP und Vista installiert. Hat anfangs auch prima funktioniert, und auch nachdem ich XP mehrmals neu installiert habe und mit easyBCD den Vista Bootloader widerhergestellt habe funktionierten XP und Vista immer noch. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, das ich nur noch Vista booten kann und auch wenn ich den Bootloader von Vista widerherstelle funktioniert es nicht, weder mit easyBCD noch mit der Reparatur der Vista Installation Habt ihr da erfahrungen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Kannst du etwas genauer werden? Wie weit geht der Bootvorgang, kommt ne Fehlermeldung? Vielleicht auch ein paar Infos zum System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weidi Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ich habe zur zeit den Bootloader so eingestellt, das XP nicht angezeigt wird. Ich glaube aber das der Fehler so ähnlich war: Invalid BOOT.INI file Booting from C:\Windows\ NTDETECT failed Ich hab die fehlermeldung aus nem anderen forum kopiert aber denke, das das die fehlermeldung ist. Ich habe auch schon einen lösungsansatzgefunden, den ich heute noch testen werde. Mit der WinXP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten. Dort dann folgende Befehle eingeben: * fixmbr c:\ * fixboot c:\ * copy x:\I386\ntldr c:\ * copy x:\i386\ntdetect.com c:\ x= CD-Rom Habe ein Laptop mit einem DualCore 2,0Ghz WIN Vista und hoffentlich bald wider XP und einen Geforce8600Gt 512Mb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baralai Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich schätze wenn du das probierst, wirst du dich damit konfrontiert sehen das danach nur noch XP startet Unter Vista hat die Boot.ini ausgedient. Um den Bootloader zu konfigurieren, einfach unter Vista bcedit in der Kommandozeile eingeben. Hab die Syntax jetzt grad nicht im Kopf um ein Betriebssystem hinzuzufügen, aber ich denk mal mit bcedit /? sollteste die ganzen commands sehen http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/library/85cd5efe-c349-427c-b035-c2719d4af778.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.