Socke1337 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo Leute, Ich möchte mir gerne eine NAS Festplatte kaufen und bin nach kurzem Suchen auf diese gestoßen Western Digital MyBook G1NC7500E Ich wollte nun fragen: 1. Hat jemand erfahrung mit der Platte? 2. Hat jemand einen besseren Vorschlag? Noch kurz zum Anwendungsgebiet: 3 Rechner sollen drauf zugreifen. Musik Filme und andere Daten wie Beispiels weiße Famielien Bilder sollen darauf lagern. Router: Sinus W700v Festplatte sollte haben: 750GB-1TB 100Mbit reichen(siehe Router) so leise wie möglich Falls noch Infos nötig sind dann bitte melden. MFG Rafzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Die MyBooks sind ansich klasse, allerdings benutze ich nur eine externe USB-Festplatte von WD die auch MyBook heisst. Mit der hab ich garkeine Probleme. Wenn man allerdings bei Alternate in die Bewertungen zu dem NAS schaut erkennt man schnell, dass dort besch*****e Einschränkungen herrschen: "Die Software muss installiert, sowie persönliche Daten angegeben und ein Konto bei MioNet erstellt werden (wtf?), damit man überhaupt erst auf das Webinterface zugreifen kann. Es ist nichts weiter als ein SMB-Server vorhanden, FTP oder SSH sucht man vergeblich." Also ich würd das Teil nicht kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ich hab ein myBook 500 Premium ES mit eSATA und so ein Teil kommt mir nicht mehr ins Haus. Erstma ist das myBook viel zu heiß, und die Sache mit dem eSATA kann ich einfach nicht nutzen weil die Platte dann nach n paar Minuten stehn bleibt. Die erste wurde mir umgetauscht, die 2. ist jedoch nicht besser. Das Problem scheinen viele zu haben. Vielleicht ist das bei den NAS-HDDs anders, ausprobieren werd ICH das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi Leute, Vielen dank für die Antworten. Ich werde mich wohl noch etwas umsehen und falls ich wieder ne frage habe melde ich micht MFG Rafzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.