Dr_Jekyll Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi, ich habe ein Problem... Immer wenn ich einen Datensatz zur laufzeit kopiere oder neu anlege ist der Primäschlüssel automatisch auf -1 . Er soll aber über 0 sein und in der richtigen Reihenfolge weitergehen... Dadurch speichert er mir zwar den Datensatz irgendwo aber ich kann damit nicht arbeiten und er schmeißt die ganze Zeit Fehlermeldungen: Die Anweisung wurde beendet. Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung 'IX_...'. Ein doppelter Schlüssel kann in das ...-Objekt nicht eingefügt werden. Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu lösen oder während der laufzeit wenigstens eine Warnung erscheinen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 mittlerweile meine standardfrage: welches DBMS? und wie sieht im übrigen der UNIQUE KEY aus? hast du ein AUTOINCREMENT, eine SEQUENCE oder einen TRIGGER, um autowerte zu generieren? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.