roman_schröder Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, ich kann ein Problem nicht lösen... daten: test(hura(abc,1,'BUCH',0)) test(hurw(abd,1,'',0)) test(hure(abt,1,'.',0)) ... ich möche die Daten die in 'xxx' mit Hilfe von REGEX rausholen... (Z.B 'BUCH', oder '.' oder '') ich arbeite mt Perl. Bitte, es ist mir dringend! Zitieren
root@localhost Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 hi, regex? ich würde sagen split: den string "test(hura(abc,1,'BUCH',0))" nach "," (KOMMA) splitten ich weiß jetzt nicht ob die syntax richtig ist aber so in etwa: $a = split($string, ","); print "ICH SUCHE:".$a[2]; btw. warum es gut ist regex zu lernen: xkcd - A webcomic of romance, sarcasm, math, and language - By Randall Munroe greets root@localhost Zitieren
bigvic Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Hi, 1) schau dir die Doku an 2) schau dir die Doku an 3) schau dir die Doku an 4) $i =~ /,'(.*)',/ - das Ergebnis ist dann in $1 5) Denke dran (.*) ist "gierig" 6) schau dir die Doku an ciao, vic Zitieren
roman_schröder Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Geschrieben 14. Mai 2008 Danke für Eure Antworten, das Problem war, dass ich das Zeichen ' mit so \' geschrieben habe... Danke!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.