TK8782 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, folgendes Problem. Nutze hier einen Exchange Server über den der gesamte Emailverkehr läuft. Nun bekomme ich seit kurzem ständig Antworten auf Emails, wobei ich diese Mails gar nicht verschickt habe. Ich habe nun mal den Message Header genauer untersucht und dabei festgestellt, dass bei der ursprünglichen Mail bei "From" immer ein seltsamer Name und dann in <> meine Emailadresse steht. Woher kann das kommen? Anbei mal ein Message_Header einer solchen Mail: Message-ID: <000901c8b1a9$0308470e$486c2cbe@idadmek> From: "eugene chi" <meineemailadresse@meine-domain.com> To: <morenon@waldorfschueler.net> Subject: Hermes Date: Fri, 09 May 2008 06:00:38 +0000 MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; Danke für eure Tipps!
bOtHaCkEr Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Das Problem habe ich seid dem Wochenende auch! Werde das morgen mal bei unserem Techniker Meeting ansprechen...! Und hier natürlich Feedback geben
Nathalia Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 Vielleicht so eine Art Backscatter Problem?
Grandmasta Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 Jemand verschickt vielleicht Spam mit deiner E-Mail-Adresse als Absender.
Nathalia Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn du Emails vorher durch eine Firewall prüfen lässt. Dort dann einstellen, das Emails von außerhalb mit deiner Email Adresse gar nicht erst angenommen werden.
Grandmasta Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 In diesem Fall ist es doch so, dass er Antworten auf E-Mails, wo seine E-Mail-Adresse als Absender verwendet worden ist, bekommt. Also Fehlermeldungen, dass eine Mailbox nicht existiert oder Abwesenheitsnotizen. Also das blockieren von Mails bringt in dem Fall nichts. Dann würde ja garkeine Mail mehr durchkommen.
Nathalia Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) In diesem Fall ist es doch so, dass er Antworten auf E-Mails, wo seine E-Mail-Adresse als Absender verwendet worden ist, bekommt. Also Fehlermeldungen, dass eine Mailbox nicht existiert oder Abwesenheitsnotizen. Also das blockieren von Mails bringt in dem Fall nichts. Dann würde ja garkeine Mail mehr durchkommen. In der Zeile mit "From" steht seine E-Mail Adresse drin, wenn ich das richtig verstanden habe. Normalerweise steht dort doch nicht deine Email Adresse sondern die von dem, der die Mail geschickt hat. Wenn er die From-Zeile nun bei eingehenden Emails überprüfen lässt auf seine eigene Adresse und diese dann ausfiltern lässt, dann werden doch nur diese blockiert. Hat ja nichts mit den anderen ankommenden Mails zu tun. Emails die du dir intern selber schickst, laufen ja nicht durch die Firewall und bei anderen Antworten auf deine Emails steht ja in "TO:" deine Emails Adresse. Auf meinem Server ist das ebenso eingestellt und funktioniert seitdem problemlos. Man darf eben nicht die gesamte Mail bzw. den gesamten Header prüfen lassen, sondern nur die "FROM:"-Zeile. Bearbeitet 14. Mai 2008 von Nathalia
TK8782 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Geschrieben 14. Mai 2008 Gib mal bitte den kompletten Header der Mail. Bitteschön.... Return-path: <meineemailadresse@meinedomain.com> Received: from [92.113.211.27] (helo=27-211-113-92.pool.ukrtel.net) by mx33.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.68) (envelope-from <meineemailadresse@meinedomain.com>) id 1JuNKk-0007R9-7U for morenon@waldorfschueler.net; Fri, 09 May 2008 09:48:02 +0200 Message-ID: <000901c8b1a9$0308470e$486c2cbe@idadmek> From: "eugene chi" <meineemailadresse@meinedomain.com> To: <morenon@waldorfschueler.net> Subject: Hermes Date: Fri, 09 May 2008 06:00:38 +0000 MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_0006_01C8B1A9.0303F914" X-Priority: 3 X-MSMail-Priority: Normal X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138 X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198 Hoffe du kannst damit was anfangen....!!!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden