weidi Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi @ all Ich habe in den Systemeigenschaften (rechtsklick auf Arbeitsplatz) das OEMlogo geändert. Nun steht dort allerdings über dem Logo Hergestellt und Unterstützt von: Ich will Das entweder komplett löschen oder nur ändern. Ich habe schon in der Registry gesucht aber nichts gefunden. mir fällt auch sonst kein weiterer Speicherplatz ein für solche angaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 der von dir fett angedruckte text ist AFAIR nur entfernbar, wenn auch die entsprechenden zeilen in der OEMINFO.INI weg sind. verstehe nur nicht ganz, wie du über die systemeigenschaftenseite da slogo änderst; das ist IMO nur einsehbar dort. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weidi Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ich habe auch dieses Problem nach langem googeln gelöst. In der OEMinfo.ini stehen diese Zeilen nicht. Sie sind fest in der sysdm.cpl. Diese muss man mit einem RessourceHacker öffnen und kann dort unter Dialog 101 den eintrag ändern. Um das Logo zu ändern oder eines zu erstellen, muss man nur oemlogo.bmp mit 256 Farben erstellen und wie die oeminfo.ini in system32 speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.