LastPyro Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Aloa! Ich bastel grad an meiner PPT und überlege ob ich neben der Beschreibung der Realisierung auch noch eine Richtlinie als Beispiel bringe und den Aufbau erkäre und warum dieses oder jenes Protokoll etc. Meint ihr, dass das Sinn macht oder ist das schon wieder zu speziell und die wollen wirklich nur erstmal hören worum es geht, wie es abgelaufen ist etc. ? Eine Antwort wäre super Danke und allen noch einen sonnigen Donnerstag! LG verena Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zornas Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Du sollst in deiner Präsentation den Ablauf deines Projekts darstellen. Ein kurzer Überblick in welche Richtung eine Präsentation gehen sollte: Wieso wurde das Projekt durchgeführt, wie war die Ausgangslage, wieso wurde die und die Lösung bevorzugt, welche Probleme sind aufgetreten, wie wurden diese gelöst, war das Projekt erfolgreich und noch vieles mehr. Detaillierte technische Spezifikationen oder einzelne Protokolle gehören in die Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LastPyro Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) oh O_o ich hab in meiner doku bloß eine regel beschrieben/angerissen. ich dachte ichkönnte das in der ppt nochmal ... na gut. okay danke, dann weiss ich bescheid. gruss verena PS: verd*mmte axt EDIT: Mist jetzt krieg ich grad ein ganz blödes Gefühl. Kann mal jemand einen Blick auf meine Doku werfen? Bearbeitet 15. Mai 2008 von LastPyro was vergessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LastPyro Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 zur info: die doku habe ich schon abgegeben. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zornas Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ich habe nicht gesagt, dass solche Sachen gezwungenermaßen in einer Doku auftauchen müssen. Nur wenn du es für nötig erachtest, auf solche Sachen genauer einzugehen, dann wären sie in der Doku besser aufgehoben. Aber fang jetzt bitte nicht an, Sachen in deine Präsentation zu packen, die du deiner Meinung nach in der Doku vergessen hast. Konzentier dich auf die Darstellung deines Projektablaufs und bereite dich eventuell auf technische Rückfragen im Fachgespräch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LastPyro Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 ist ja gut ^^ okay danke also meine doku ist jetzt folgendermaßen gegliedert: Umfeld Ausbildungsbetrieb AuftraggeberPlanung IST SOLLRealisierung + "Stolpersteine"FunktionstestsUmsetzung (beim Kunden)Fazit Die Projektkosten muss ich noch irgendwo unterbringen. was meinst du so bisher dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Moin, allerdings wäre das eine gute Möglichkeit das anschließende Fachgespräch in die richtige Richtung zu steuern. Also wenn du dort Richtlinien anspricht, dann werden die sicher später auch danach fragen, z.B. nach speziellen Protokollen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LastPyro Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 ja stimmt, ich glaub das mach ich *händereib* ich mag richtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.