Bouncy Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 hallo eigentlich relativ einfache sache, leider funktioniert es aber trotzdem nicht so wie ich es will... if exist \\PCXYZ\c$\Temp GOTO filecopy ELSE GOTO makedir :makedir md \\PCXYZ\c$\Temp :filecopy xcopy .\w*.* \\PCXYZ\c$\temp /Q ein teil einer batch-datei: falls das verzeichnis auf dem angegebenen rechner existiert, soll kopiert werden, ansonsten soll es zuerst erstellt werden. wo aber versteckt sich der fehler, wegen dem trotzdem die meldung erscheint, das verzeichnis sei bereits vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 *am kopf kratz und das ganze zeug mal gaanz tief rauskram* *google dezubemüh* Hier, hier, ich habs. "Um zu überprüfen, ob ein Verzeichnis existiert, können Sie einfach die Existenz der Datei NULL in diesem Verzeichnis abfragen. Existiert sie, so existiert auch das Verzeichnis." Ergo: if exist \\PCXYZ\c$\Temp\null M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bouncy Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 ja irgendwas in der richtung hatte ich auch schon gelesen, aber zumindest .\null funktioniert leider nicht. eine andere variante war irgendwo c:\temp\/nul, aber auch das war nichts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) Grad probiert, im Netzwerk mag der das bei mir auch nicht. Da viele mir nur Net use ein. :-) Übrigends if exist \\PCXYZ\c$\Temp (GOTO filecopy) ELSE (GOTO makedir) Sonst macht er nur das erste GOTO. M.f.G. Bearbeitet 15. Mai 2008 von Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 aehm kürze das ganze spiel doch etwas ab: if not exist \\PCXYZ\c$\Temp (md \\PCXYZ\c$\Temp) xcopy .\w*.* \\PCXYZ\c$\temp /Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 aehm kürze das ganze spiel doch etwas ab: if not exist \\PCXYZ\c$\Temp (md \\PCXYZ\c$\Temp) xcopy .\w*.* \\PCXYZ\c$\temp /Q Auch eine Idee. if not exist \\PCXYZ\c$\Temp\nul (md \\PCXYZ\c$\Temp) xcopy .\w*.* \\PCXYZ\c$\temp /Q So funktionierts dann letztendlich auch. M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bouncy Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 danke leuts, jetzt klappt alles sauber und fehlermeldungsfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.